Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zum Kalender Zur Startseite  

Sweety Glitter Forum » - KONZERTE - » 2010 Aktuelle Konzerte » BRAUNSCHWEIG 05.06.2010 Wolters Hoffest » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
webcheffe webcheffe ist männlich
Administrator

BRAUNSCHWEIG 05.06.2010 Wolters Hoffest Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier bitte Fragen, Anmerkungen, Songwünsche, Konzertberichte, Kritiken und sonstige Beiträge zu dem im Thema angegebenen Termin verfassen.

Dazu den ANTWORTEN Button oben/unten rechts benutzen.

WEBCHEFFE
forum@sweety-glitter.de

27.04.2010 16:43 webcheffe ist offline Email an webcheffe senden Beiträge von webcheffe suchen Nehmen Sie webcheffe in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

SWEETY GLITTER & THE SWEETHEARTS rocken das Wolters Hoffest in Braunschweig als Topact am 05.06.2010

Die Hofbrauhaus Wolters GmbH ist eine regionale Großbrauerei in Braunschweig. Das Hofbrauhaus Wolters hat eine lange Tradition, die bis ins Gründungsjahr 1627 zurück geht. Die Auszeichnung „Herzogliches Hofbrauhaus“ wurde der Brauerei 1882 verliehen. Zu den bekanntesten Biermarken gehören „Wolters Pilsener“ und der „Schwarze Herzog“.

Seit 1987 veranstaltet die Brauerei alljährlich im Juni das zweitägige Wolters Hoffest mit über 70.000 Besuchern. Nur während der Schließungsphase durch InBev musste das Hoffest ausfallen. Auf dem gesamten Betriebsgelände werden Bierbuden, Imbissstände und zahlreiche Bühnen errichtet, auf denen Jazz-, Blues- und Coverbands auftreten.

Weitere Infos...

Wolters

WEBCHEFFE
forum@sweety-glitter.de

27.04.2010 16:45 webcheffe ist offline Email an webcheffe senden Beiträge von webcheffe suchen Nehmen Sie webcheffe in Ihre Freundesliste auf
Chicago Chicago ist weiblich
Kaiser(in)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier noch mal eine kleine Zusatzinfo:

Veranstalter: Hofbrauhaus Wolters GmbH,
Wolfenbüttler Straße 39, 38102 Braunschweig

Web: http://www.hofbrauhaus-wolters.de

Der Eintritt ist frei !!!

Schade, Schade, Schade, leider ohne mich *seufz* traurig
LG Moni

HP-Chicago

27.04.2010 17:22 Chicago ist offline Email an Chicago senden Homepage von Chicago Beiträge von Chicago suchen Nehmen Sie Chicago in Ihre Freundesliste auf
sonnenblume

Wolters Hoffest Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo um welche Zeit geht es denn los?
Ich möchte ungern etwas verpassen.

Gruß Sonnenblume

17.05.2010 21:15 sonnenblume ist offline Beiträge von sonnenblume suchen Nehmen Sie sonnenblume in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Auftrittsbeginn ist 22:30Uhr

WEBCHEFFE
forum@sweety-glitter.de

18.05.2010 07:11 webcheffe ist offline Email an webcheffe senden Beiträge von webcheffe suchen Nehmen Sie webcheffe in Ihre Freundesliste auf
Emma Emma ist weiblich
Routinier

Ich habe da mal was gefunden ...

http://www.newsclick.de/videos/?bcpid=99...tid=90233746001

Liebe Grüße
EMMA

07.06.2010 16:08 Emma ist offline Email an Emma senden Beiträge von Emma suchen Nehmen Sie Emma in Ihre Freundesliste auf
Diddl-Maus Diddl-Maus ist weiblich
Haudegen

ahhh wo ist mein Bericht?????

08.06.2010 00:13 Diddl-Maus ist offline Email an Diddl-Maus senden Beiträge von Diddl-Maus suchen Nehmen Sie Diddl-Maus in Ihre Freundesliste auf
Diddl-Maus Diddl-Maus ist weiblich
Haudegen

Da ich nicht weiß, wo mein ganzer Text auf einmal hin ist, fang ich nochmal an:

Hallo Ihr Lieben!

Habe noch keinen Bericht geschrieben, weil ich dieses mal leider nicht so viel genaues schreiben kann, aber ich fang einfach mal an.

Direkt nach der Abeit habe ich mich in Richtung Brauschweig gemacht. Wie gut, dass ich weiß wo mein Auto das Gasbesdal hat... großes Grinsen
In der Nähe von Wolters befindet sich ein Einkaufszentrum, wo ich parken wollte. Einen Parkplatz dort zu finden ist wie ein 6er im Lotto. Erstmal keiner frei. Nachdem ich da bestimmt 3-4mal rum gefahren bin hab ich erstmal mein Auto abgestellt, nach ca. 5 Min. Wartezeit hab ich dann da wo ich stand dierekt einen bekommen, weil jemand ENDLICH weg fuhr.
Ich musste dann noch etwas warten, weil ich mich da mit Freunden verabredet habe. Als wir uns dann getroffen haben ging es Richtung Wolters.

Um 21:50Uhr sind wir dann in der total überfüllten Halle angekommen. Wir waren uns erst nicht sicher, ob es die Halle war, wo die Glitters auftreten sollten, weil es noch 2 Bühnen draußen gab.

Erst einmal durchdrängeln und klären wo wir hin müssen.
Nachdem sich rausstellte, dass dort das Konzert statt finden soll, versuchten wir uns Richtung Bühne zu begeben... Diess mussten wir leider bald abbrechen, weil wir keine Chance hatten dorhin zu kommen.

Wir haben dann das Konzert von der Seite gesehen, auch mal was anderes die Band seitlich von hinten zu sehen. Aber wir konnten von dort aus gut sehen, wie Carbite in seine Tasten haut.
Leider war von dort aus der Ton nicht so gut, weil er nach vorne ging, deswegen konnte ich auch nicht so viel verstehen.
Die Stimmung war meiner Meinung nach OK, aber ich hab es schon besser erlebt.

Vor dem Konzert wurden 400 Wunderkerzen mit kleinen Zettelchen verteilt. Diese sollten um Mitternacht angezündet und für Carbite HAPPY BIRTHDAY gesungen werden. Leider hat es wohl nicht ganz geklappt, da nicht alle angezündet wurden. Von dem Ständchen hat man dort, wo wir standen auch nicht viel gehört. Schade eigentlich. Aber der Gedanke zählt und Carbite hat sich trotzdem darüber gefreut, als er nach dem Konzert davon erfuhr.

Fotos konnte ich von der Stelle auch leider keine machen, aber Mohrchen hat ihre ja schon rein gestellt.

Dafür konnte ich eine Set-Liste ergattern:

INTRO
- COME ON-
SWEETEE
CA PLANE POUR MOI
GIRLS GIRLS GIRLS
MY SHARONA
LIVING WILD
BALLROOM BLITZ
DON´T BRING ME DOWN
I CAN HELP
GLASS OF CHAMPAGNE
YOU SEXY THING/ EVERY1´s A WINNER
- CAME ON -
DOWN DOWN
BLACK BETTY
I WAS MADE FOR LOVING YOU
PARANOID
CUM ON FEEL THE NOIZE
- KAM ON -
GET DOWN
EMMA
CHILDREN OF THE REVOLUTION
-----------------------------------------
ROCK´N´ROLL
DRUMSOLO
LADY IN BLACK
-----------------------------------------
SEASONS IN THE SUN
I LOVE ROCK´N´ROLL
CROCODILE ROCK

Diese Songs wurden nicht gespielt

Carbite hat meiner Erinnerung nach nur einen seiner Songs gesungen, da er gesundheitlich angeschlagen war.
Nach dem Drumsolo wurde glaub ich nur noch HOT LOVE gespielt.
Bitte verbessert mich, falls ich mich irgendwo geirrt habe.

Das Konzert begann mit Markus, der alleine auf der Bühne stand und ein Solo hin legte.
Dann kamen die anderen und es ging los mit dem Intro.

Das Konzert ging wieder viel zu schnell vorbei auch wenn wir an einer blöden Stelle standen.

Anschließend konnten wir uns endlich den Weg vor die Bühne bahnen, wo dann erstmal das große Hallo-Sagen begann.

Die Band gab noch Autogramme und Carbite wurde natürlich von gaaaaanz vielen Leutchen beknuddelt und so.

Ich hab mich echt gefreut, Euch alle endlich mal wieder zu sehen, auch wenn es erst nach dem Konzert war und auch zu kurz.

Was mich nur genervt hat war, dass es nach dem Konzert keine Getränke mehr gab. Ich meine HALLO, es war bei WOLTERS... Und dann keine Getränke mehr???? Hmm...OK, lassen wir es mal so stehen, denn es war ja schon nach 1 Uhr glaub ich...
Nachdem uns dann der 4. Ordner gesagt hat, dass wir doch bitte bald die Halle verlassen sollen, wurden wir dann nicht mehr ganz so nett raus gebeten.
Wir machten uns auch auf den Weg zu den Autos und fuhren wieder Heim.

So, ich glaub das war es mal wieder von mir.
Hoffentlich kann ich bald wieder dabei sein.

Schönen Abend noch, bzw. gute Nacht

LG
Diddl-Maus

08.06.2010 01:00 Diddl-Maus ist offline Email an Diddl-Maus senden Beiträge von Diddl-Maus suchen Nehmen Sie Diddl-Maus in Ihre Freundesliste auf
Hummeletti Hummeletti ist weiblich
Tripel-As

Gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die sich in Konzertberichten erst mal über die Parkplatzsuche auslässt ;-)

Wenigstens wurde ich noch nett nach draußen gebeten, aber die pöbelnden Polizisten vorm Brauereigelände waren das allerletzte. Sowas macht sich immer super für das Image einer Stadt. böse

wächst Dir 'ne nagelneue...

09.06.2010 00:04 Hummeletti ist offline Email an Hummeletti senden Beiträge von Hummeletti suchen Nehmen Sie Hummeletti in Ihre Freundesliste auf Füge Hummeletti in deine Contact-Liste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: