Hallo Ihr Lieben,
boah, das war ein heißes Wochenende…heiß in jeder Hinsicht J
Ich bin mal wieder mit der Bahn gefahren … und ja, es ist schon wieder passiert.
Hannover ICE pünktlich, unterwegs 14 Min. Verspätung zwecks Signalstörungen etc. Wenigstens gab es bei eingefrorener Klima-Anlage und schweißtreibenden Temperaturen die Fussballergebnisse per Ansage des Zugbegleiters. Irgendwie war ich schon leicht angenervt…. In Würzburg angekommen war mein Anschlusszug zu meiner großen Freude nicht weg, sondern auch mit Verspätung noch nicht da. Die Regionalbahn, ohne Klima dafür mit offenen Fenstern wurde von einer 20-köpfigen bayrischen Reisegruppe erobert, die sich permanent blöde Witze erzählten. (Na bravo)
Durch die Verspätung in Würzburg sah ich meinen Anschluss in Treuchtlingen eigentlich schon ohne mich davon fahren, aber die freundliche Schaffnerin berichtete mir, dass der Zug wegen der Reisegruppe warten würde… ( oh wie fein ). Dann kam was kommen musste: Signalprobleme, Weichenprobleme und Bauarbeiten, alles auf einmal. Der Zug stand und meine Laune war im Keller!!! Es war heiß, es gab nix zu trinken und rauchen ging auch nicht, rä bä quengel. Endlich ging es nach 35 min weiter und der Bahnhof in Treuchtlingen war erreicht. Dort sollte der nächste Zug um 19.35 Uhr in Richtung Ingolstadt fahren. Die Reisegruppe stürmte den Getränkeautomat da der Bahnhofs-Shop schon geschlossen hatte. Als ich an der Reihe war, gab es nix mehr … ich hätte platzen können.
Auf dem Display wurde die nächste Verspätung angekündigt
15 min. Aber glaubt ja nicht das wäre es schon gewesen… nööööööö, um 19.50 Uhr erloschen alle Displays auf dem Bahnhof und es gab weder eine Durchsage noch sonstiges. Irgendein Blödbär trötete mit seiner Vuvuzella durch die Gegend, diese hätte ich ihm am liebsten in den seinen Hals gesteckt). Ich war mehr als sauer…mir lief die Zeit weg, es waren noch 25 min Zugfahrt von hier nach Eichstätt.
Als der Zug dann um 20.05 Uhr kam, spendete die Reisgruppe Applaus und es ging endlich weiter (mit Klimaanlage juhu). Nach 5 min stoppte der Zug schon wieder und eine Stimme ertönte: Lierbe Zugreisende, wegen aner Baustelle hama a einseitige Streckenführung, es wierd no an Moment dauern bis ma weiterfahren kinna. Ich dachte nur: Ge leckts mi do am Ar***.
Um 20.52 war der Zug dann ich Eichstätt – Bahnhof, ich rannte wie eine Bekloppte zum Ausgang und stand in der Pampa. Nicht ein Haus weit und breit. Ein paar Jungendliche standen am Gleis und erklärten mir, dass Eichstätt 2 Bahnhöfe hat, Eichstätt Bahnhof und Eichstätt-Stadt.
Netterweise rief mir jemand ein Taxi, das auch in 5 min da war und der Fahrer gab mir zu Liebe „Gummi“ bis direkt zum Marktplatz hinter dem Tourbus.
Es war 3 min nach 21.00 Uhr und unsere Band stand schon in voller Montur auf der Straße. Ein kurzes „Hallo, was machst Du denn hier?“ und schon ging es los. Ich stiefelte um die Buden herum und traute meinen Augen kaum. Überall waren Bierzelttische, hunderte davon, direkt bis vor die Bühne. Die Zuschauer saßen und schauten sehr erstaunt über den Anblick der sich ihnen da bot.
Die Band legte sich sofort ordentlich ins Zeug und nach 20 Min. standen die ersten Eichstätter auf den Tischen. Die Bänke wurden ein wenig zur Seite geschoben und die Glitters rockten den Marktplatz. Eigentlich war eine Pause eingeplant, aber Sweety war so gut drauf, dass er dies einfach ignorierte und stattdessen „The Joker“ und „Radar Love“ in der langen Version spielte. Zum sogenannten zweiten Teil, ging es dann mit Ca Plane Pour Moi weiter und die Eichstätter tobten.
Hier mal die Setlist:

Das Konzert war einfach nur der Hammer, unsere 5 tobten über die Bühne, es gab immer wieder Zugaben, so dass erst weit nach Mitternacht Schluss war. Übrigens Nebelmaschinen mit Blaubeer-Himbeer Geschmack kannte ich bis dahin auch noch nicht Auf dem Marktplatz war noch lange nicht Feierabend, anscheinend gibt es in Eichstätt kein Ordnungsamt. Die Rückfahrt diesmal über Nürnberg verlief ohne größere Schwierigkeiten und so war ich um 11.00 Uhr wieder in Hannover. Kaputt, total übermüdet und wieder um eine Erfahrung mit der dt. Bahn reicher.
LG Moni
Bilder sind an üblicher Stelle
__________________ God Is A DJ, Life Is A Stage, Love Is A Rhythm, You Are The Music

HP-Chicago
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Chicago am 06.07.2010 17:30.
|