webcheffe
Administrator

|
|
|
03.06.2010 05:41 |
|
Chicago
Kaiser(in)
 |
|
| Mendig / Open Air 31.07.2010 |
 |
Hallo liebe Mitfans,
nach einem tollen Maschseekonzert und einer kurzen Nacht (Bilder + Bericht fürs Forum )
machte ich mich am Samstag Mittag auf den Weg nach Mendig.
Die ständigen Stauansagen aus dem Radio konnte ich ignorieren,wie schön,denn der Stau war immer in der Gegenfahrtrichtung. So kam ich am späten Nachmittag in meinem Hotel in der Vulkaneifel an. Das Brauereigelände war nur 10 Gehminuten vom Hotel entfernt und als ich dort war begann der gerade der Soundcheck. Wie passend
Auf dem sehr großen Gelände waren mehrere Bühnen, ein kleiner Jahrmarkt, viele Stände mit Kunsthandwerk und natürlich Leckereien der Region aufgebaut. Es gab ein Geocoaching Event und Führungen in den Lavakeller. Dazu Quat fahren und vieles mehr.
Für 23.00 uhr war ein pyrotechnischer Vukanausbruch geplannt. Alles sehr spannend...
Nach Soundcheck und Begrüßung ging die Band Richtung Abendessen und ich in mein Hotel. Gegen 20.00 Uhr kam ich auf den inzwischen gut gefüllten Platz zurück und das Konzert startete dann pünktlich um 20.30 Uhr
Hier mal die Setlist:

Kennt Ihr das Sprichwort: "Was der Vogel nicht kennt, frißt er nicht" ? So ähnlich war es hier. Das Publikum machte einen etwas verwirrten Eindruck als unsere 5 die Bühne stürmten. Glühende Lava ist hier völlig normal, aber unsere bunten "Vögel" schienen den Eiflern irgendwie suspekt.
So kam es das ich die erste Reihe eine lange Zeit für mich allein hatte, soll heißen vor mir niemand und hinter mir ca. 2 Meter Platz mit aber immerhin "gefühlten" 500 Zuschauern. Blödes Gefühl
Sweety wäre allerdings nicht Sweety wenn er das auf sich sitzen lassen würde und so wurde das Publikum immer wieder fröhlich animiert mit zu machen und mit zu singen.
Das Konzept ging auf und später konnten die Zuschauer gar nicht genug von der Band bekommen und es hagelte Zugaben. Selbt ein leichter Regen bei der Textzeile "falling rain" in Children of the Revolution war dann egal.
Um 23.00 Uhr nach dem letzten Ton auf der Bühne, brach dann der Vulkan aus. Was für ein Spektakel: Musik, Licht und Pyrotechnik zauberten ein herrliches Schauspiel in die dunkle Nacht. Auch die Band blieb und alle staunten.
Es wurde noch ein netter Abend der zum Schluß noch mit einem kräftigen Regenguß endete.
So fuhren wir in unsere Hotels um uns am nächsten Tag in Kassel wieder zu sehen.
LG Moni
__________________ God Is A DJ, Life Is A Stage, Love Is A Rhythm, You Are The Music

HP-Chicago
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chicago am 02.08.2010 18:45.
|
|
02.08.2010 18:43 |
|
|