Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zum Kalender Zur Startseite  

Sweety Glitter Forum » - KONZERTE - » 2010 Aktuelle Konzerte » MENDIG 31.07.2010 Open Air » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
webcheffe webcheffe ist männlich
Administrator

MENDIG 31.07.2010 Open Air Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier bitte Fragen, Anmerkungen, Songwünsche, Konzertberichte, Kritiken und sonstige Beiträge zu dem im Thema angegebenen Termin verfassen.

Dazu den ANTWORTEN Button oben/unten rechts benutzen.

WEBCHEFFE
forum@sweety-glitter.de

03.06.2010 05:41 webcheffe ist offline Email an webcheffe senden Beiträge von webcheffe suchen Nehmen Sie webcheffe in Ihre Freundesliste auf
Chicago Chicago ist weiblich
Kaiser(in)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier ein paar Infos:

Glamrock-Legende SWEETY GLITTER & THE SWEETHEARTS
Samstag, 31.07. Hauptbühne Brauerstraße 56743 Mendig

20.30 Uhr – 23.00 Uhr Sweety Glitter

Nicht viele Rockbands können für sich in Anspruch nehmen, seit 20 Jahren dabei zu sein: die Braunschweiger Glamrock-Legende SWEETY GLITTER & THE SWEETHEARTS feiern in diesem Jahr nicht nur ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum, sondern auch ihr 1.000 Konzert!

HP: HIER
Dann runterscrollen zum 31.07.

Mendig liegt übrigens zwischen Bonn + Koblenz.

LG Moni

HP-Chicago

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chicago am 13.07.2010 20:11.

03.06.2010 20:29 Chicago ist offline Email an Chicago senden Homepage von Chicago Beiträge von Chicago suchen Nehmen Sie Chicago in Ihre Freundesliste auf
antomama

traurig ohne Worte Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt sehe ich Sweety-Glitter am 23.06. (gestern) zum ersten Mal auf der Kieler Woche und kaum zuhause, sehe ich, das es ein Open-Air in Mendig gibt (8km von mir weg).
Komme in Bedrängnis, denn ich bin auf nem Geburtstag in Wuppertal am 31.07.
Kommt so eine Gelegenheit denn nochmal? Bitte bitte, mein Mann und ich wir waren begeistert.
Alles Gute
antomama

24.06.2010 21:14 antomama ist offline Beiträge von antomama suchen Nehmen Sie antomama in Ihre Freundesliste auf
Chicago Chicago ist weiblich
Kaiser(in)

Mendig / Open Air 31.07.2010 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Mitfans,

nach einem tollen Maschseekonzert und einer kurzen Nacht (Bilder + Bericht fürs Forum großes Grinsen )
machte ich mich am Samstag Mittag auf den Weg nach Mendig.
Die ständigen Stauansagen aus dem Radio konnte ich ignorieren,wie schön,denn der Stau war immer in der Gegenfahrtrichtung. So kam ich am späten Nachmittag in meinem Hotel in der Vulkaneifel an. Das Brauereigelände war nur 10 Gehminuten vom Hotel entfernt und als ich dort war begann der gerade der Soundcheck. Wie passend großes Grinsen

Auf dem sehr großen Gelände waren mehrere Bühnen, ein kleiner Jahrmarkt, viele Stände mit Kunsthandwerk und natürlich Leckereien der Region aufgebaut. Es gab ein Geocoaching Event und Führungen in den Lavakeller. Dazu Quat fahren und vieles mehr.
Für 23.00 uhr war ein pyrotechnischer Vukanausbruch geplannt. Alles sehr spannend... geschockt

Nach Soundcheck und Begrüßung ging die Band Richtung Abendessen und ich in mein Hotel. Gegen 20.00 Uhr kam ich auf den inzwischen gut gefüllten Platz zurück und das Konzert startete dann pünktlich um 20.30 Uhr

Hier mal die Setlist:

Kennt Ihr das Sprichwort: "Was der Vogel nicht kennt, frißt er nicht" ? So ähnlich war es hier. Das Publikum machte einen etwas verwirrten Eindruck als unsere 5 die Bühne stürmten. Glühende Lava ist hier völlig normal, aber unsere bunten "Vögel" schienen den Eiflern irgendwie suspekt.

So kam es das ich die erste Reihe eine lange Zeit für mich allein hatte, soll heißen vor mir niemand und hinter mir ca. 2 Meter Platz mit aber immerhin "gefühlten" 500 Zuschauern. Blödes Gefühl unglücklich

Sweety wäre allerdings nicht Sweety wenn er das auf sich sitzen lassen würde und so wurde das Publikum immer wieder fröhlich animiert mit zu machen und mit zu singen.

Das Konzept ging auf und später konnten die Zuschauer gar nicht genug von der Band bekommen und es hagelte Zugaben. Selbt ein leichter Regen bei der Textzeile "falling rain" in Children of the Revolution war dann egal.
Um 23.00 Uhr nach dem letzten Ton auf der Bühne, brach dann der Vulkan aus. Was für ein Spektakel: Musik, Licht und Pyrotechnik zauberten ein herrliches Schauspiel in die dunkle Nacht. Auch die Band blieb und alle staunten.

Es wurde noch ein netter Abend der zum Schluß noch mit einem kräftigen Regenguß endete.
So fuhren wir in unsere Hotels um uns am nächsten Tag in Kassel wieder zu sehen.

LG Moni

HP-Chicago

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chicago am 02.08.2010 18:45.

02.08.2010 18:43 Chicago ist offline Email an Chicago senden Homepage von Chicago Beiträge von Chicago suchen Nehmen Sie Chicago in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: