webcheffe
Administrator

|
|
|
05.07.2010 15:45 |
|
Chicago
Kaiser(in)
 |
|
|
05.07.2010 22:36 |
|
Chicago
Kaiser(in)
 |
|
|
12.07.2010 18:32 |
|
noci22
 |
|
|
26.07.2010 21:15 |
|
Chicago
Kaiser(in)
 |
|
| Kassel / Zissel 01.08.2010 |
 |
Der dritte Tag der "Glitterei" begann mit einem schönen Frühstück im Hotel in Mendig.
Nach einem netten Plausch über Livemusik mit dem Rezeptionisten ( Led Zepplin-Fan ) checkte ich aus und machte mich auf den Weg. Nach Kassel ? nein, erst mal nicht. Wenn man schon "on the road" ist, dann besucht man natürlich Mitfans So dufte ich Timon + Familie mit meinem Besuch beglücken. Nach ein paar Stunden Käffchen trinken und Geplauder machte ich mich dann auf den Weg nach Kassel-City. Dann ging die große Parkplatzsuche los, auch dieser war dann letztendlich gefunden.
Auch in diesem Jahr glich das Zissel-Gelände wieder einem Ameisenhaufen: Stände so weit das Auge reichte, abgelöst von Fress - und Bierbuden und die Bühne auch an genau der selben Stelle wie die letzten 3 Jahre. Nur das Wetter schien besser zu sein ..." schien ". Unsere 5 traf ich dann am Stand von der berühmten "Rosi" und später nach dem gemeinsamen Vorab-Aufbau der Vorband Nocturne und den Glitters setzten wir uns ins Gras und lauschten Heiko und seiner Band. ( Wirklich prima, kein Vergleich zu den letzten Jahren ) Als es für die 5 Zeit zum umziehen wurde und der Himmel bedrohlich zuzog, ging ich zum Auto zurück um vorsichtshalber meine Regenjacke zu holen. Dort sah ich dann gleich 5 Abschleppwagen ..shocking... Ein kurzes Gespräch mit einem freundlichen Polizisten beruhigte mich wieder. Alle Fahrzeuge auf der gegenüberliegenden Seite, wurden abgeschleppt, meins nicht !! UFF !!
Nach und nach trafen dann auch die ersten Fans ein und auf einmal ging der Himmel auf und Petrus bedachte uns mit einer extrem nassen Dusche. Leider nicht nur 10 min, sondern ca. 1 Stunde regnete es ununterbrochen wie aus Kübeln.
Unsere 5 traten trotzdem pünktlich auf und wurden begeistert vom Kassler Publikum empfangen. Regen hin, Regen her es wurde gerockt und das vom ALLER FEINSTEN !!!
Hier die MEGA-HAMMER-SET-LIST:

Sweety hatte extra so gut wie alle Songs vom letzten Jahr ausgetauscht, sodaß wir auch ein paar Schätzchen zu hören bekamen, die im laufenden Programm eher seltener sind.
Irgendwann ließ auch der Regen nach und alle starteten nochmal richtig durch.
So heftig das Carbite das untere Teil des Mikroständers verlor und dies vor meinen Füßen landete 
Leider drängte das Ordnungsamt aber ein Zissel ohne Drumsolo geht gar nicht, also durfte Sir Tobi noch ran.
Leider, leider... meinte ein leicht durchgeknallter Zuschauer sich auf die Bühne schwingen zu müßen und stellte sich dirket vor das Schlagzeug, aber unser Sir Tobi trommelte einfach fröhlich weiter, als wäre der Typ gar nicht da. Nach heftigem drängen wurde der "Gute" dann von der Bühne entfernt. Das gab Szenenapplaus...und Tobi konnte sein Solo wie üblich beenden.
Leider ging auch dieser Abend viel zu schnell vorbei und ich machte mich dann auch bald auf den Heimweg nach Hannover. Diesmal trotz der 17,5 Smileysbaustelle ( wer sie kennt weiß was ich meine ) ging es zügig vorran und um 1.15 Uhr war ich wieder zu Hause.
Die 3 Konzerte waren alle sehr schön, wenn auch total unterschiedlich. Andere Städte, andere Fans + Zuschauer sowie Wetter und Bühnentechnik und das drum-herum machen solche extrem Touren sehr spannend und abwechslungsreich
Mir selbst hat es viel Spaß gemacht, vobei ich mit unser Band nicht tauschen möchte. Ich bin jetzt schon k.o. und habe keine 3 Shows gesungen oder gespielt.
Also Hut ab.. vor Eurer Leistung !!
Bis bald uuuund
LG Moni
__________________ God Is A DJ, Life Is A Stage, Love Is A Rhythm, You Are The Music

HP-Chicago
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Chicago am 02.08.2010 20:05.
|
|
02.08.2010 19:53 |
|
|