16.10.2012

Aus produktionstechnischen Gründen muss das Konzert am 19.10.2012 in Leipzig auf den Samstag 09.03.2013 verschoben werden.
Tickets behalten ihre Gültigkeit.

 

___________________________________

25.09.2012

Schwerin ist verschoben auf den 11.05.2013.
Am 15.12.2012 spielen Sweety Glitter & The Sweethearts in Hagenow mit Karat in der Otto Ibs Halle.
Sylvester ist die Band nun in Dresden vor der Semperoper auf dem Theaterplatz vertreten.
www.silvesterstadt.de

 

___________________________________

17.08.2012

Am 22.08. sind Sweety Glitter & The Sweethearts zum zweiten mal im SAT1-Frühstücksfernsehen zu Gast, und werden dort ihre neue CD "Together" vorstellen, welche offiziell am 24.08. erscheint.

Vorab wurde bereits die erste Single namens "Insane", inklusive Bonustrack "On your side" ausgekoppelt.

 

___________________________________

18.07.2012

Guests
Unter die Gratulanten im Raffteichbad mischen sich jetzt auch zwei Bands: GLARE und THE ROYAL SQUEEZEBOX wurden beim diesjährigen POP MEETS CLASSIC bejubelt und werden als very special guests dabei sein.
Undercover
Radio21

 

___________________________________

13.07.2012

Trailer
Hier der Trailer von Radio21 zum 25-jährigen Jubiläum am 21.08.2012 in Braunschweig.
Trailer
Radio21

 

___________________________________

21.03.2012

Super Konzert in Super Klub
Hier die aktuelle Presse vom Konzert im Wolfsburger Hallenbad am 17.03.2012
Wolfsburger Allgemeine Zeitung
Wolfsburger Nachrichten

 

___________________________________

10.02.2012

Not On Your Side
Das Video von "Not On Your Side", welches LIVE bei SAT1 im Fühstücksfernsehen am 30.12.2011gespielt wurde, ist bei Youtube online.
http://youtu.be/nnIeZtu9rwM

 

___________________________________

20.01.2012

Termin Celle CD Kaserne verlegt!

Der Auftritt wurde um eine Woche auf den 27.04.2012 verlegt.

 

___________________________________

12.01.2012

Neue Termine online...

Nach dem SAT 1 TV Auftritt starten Sweety Glitter ins Jubiläumsjahr in der Stadthalle Oldenburg mit zwei Kurzauftritten und grossem Orchester bei Classic Meets Pop. Weiter geht die wilde Fahrt am 10.02.2012 zu Sweety´s Geburtstagsshow in Hamburg im Logo.


03. Oldenburg Classic Meets Pop Stadthalle
classic-meets-pop.de
04. Oldenburg Classic Meets Pop Stadthalle
10. Hamburg Logo logohamburg.de
17. Bonn, Brueckenforum.de

März
03. Höxter, Stadthalle residenz-hoexter.de
17. Wolfsburg, Hallenbad.de

April
20. Celle CD Kaserne cd-kaserne.de
30. Güstrow mvevent.de

 

___________________________________

16.12.2011

Sweety LIVE im SAT 1 Frühstücksfernsehen am 30.12.2011

3 Millionen Menschen Einschaltquote im erfolgreichsten deutschen Frühstücksfernsehen SAT 1.
Nach Take That und den Leningrad Cowboys nun auch SWEETY GLITTER & THE SWEETHEARTS aus Berlin, LIVE !
4 Songs, LIVE gespielt und Interviews.

WEITERSAGEN, FACEBOOKEN, MAILEN, TWITTERN…

http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/ffs/themen/

 

___________________________________

05.12.2011

Sweety Glitter zum 25-jährigen auf der Volksbank Brawo Bühne in Braunschweig

Es gibt nur wenige dauerhafte Phänomene, die die Kulturlandschaft einer Stadt über Jahrzehnte prägen: für die Löwenstadt Braunschweig sind das neben der Eintracht mit Sicherheit SWEETY GLITTER +  The Sweethearts!

2012  sorgen SWEETY GLITTER bereits seit 25 Jahren bundesweit für heiße Rockshows und ausgelassene Partylaune. Es dürfte wohl nur wenige Braunschweiger geben, die noch nie bei einem Konzert dabei waren.

Die Glamrock-Band um Mr. SWEETY GLITTER Volker Petersen und seine Sweethearts lässt die buntesten Jahre der Rockhistorie in Sound und Auftreten so mitreißend wiederauferstehen, dass selbst leibhaftige Legenden wie THE WHO, STATUS QUO, JAMES BROWN u.v.a. sie bereits als special guest  zu sich auf die Bühne baten.

 

Um dieses einmalige Jubiläum zu feiern, gibt es 2012 ein exklusives Konzert in der Heimatstadt:

-          am 24.08. zelebrieren SWEETY GLITTER  das große „25 Jahre“-Open Air auf der Volksbank BraWo Bühne im Raffteichbad!

 

Mit vielen Gästen und in einem wunderschönen Ambiente, kann man sich schon jetzt auf eine heisse Sommer-Konzertnacht freuen!

Karten sind ab dem 03.12.2011 erhältlich im Ticketshop unter www.undercover.de, beim telefonischen Ticketservice 0531 310 55 310 sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen.

 

___________________________________

26.10.2011

Grasleben
Die Veranstaltung ist nahezu ausverkauft. Es gibt nur noch Resttickets an der Abendkasse.

 

___________________________________

18.05.2011

Sweety auf Facebook
Alle Nachrichten werden jetzt auch auf Facebook veröffentlicht.

Facebook

 

___________________________________

06.04.2011

Radio21 Trailer
zum Konzert im Capitol in Hannover am 21.04.2011 hier abrufbar

Trailer

 

___________________________________

16.02.2011

PRESSEBERICHTE
zum ausverkauften Doppelkonzert in der HILDE 27

Neue Braunschweiger Vorankündigung vom 28.11.2010

Neue Braunschweiger Interview vom 09.02.2011

Neue Braunschweiger Bericht vom 13.02.2011

Braunschweiger Zeitung Bericht vom 14.02.2011

 

 


___________________________________

14.02.2011

Medienberichte zu "VW Nutzfahrzeuge und Sweety Glitter
stellen Kultmobil vor"

 

PRESSEBERICHTE

Neue Presse Titelseite vom 09.02.2011

Neue Presse Bericht vom 09.02.2011

Braunschweiger Zeitung Bericht vom 12.02.2011

Wolfsburger Allgemeine Zeitung Bericht vom 09.02.2011

Neue Braunschweiger Bericht vom 16.02.2011

 

FERNSEHEN

SAT1 Bericht vom 09.02.2011

 

RADIO

Radio 21 News

 

3-D FOTOS

Timemorph by Nikolaj Georgiew

 

PRESSEFOTOS

by Volkswagen Nutzfahrzeuge
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

 

VW NUTZFAHRZEUGE PRESSEMELDUNG

Der erste offizielle Bandbus ist da!
VW Nutzfahrzeuge und Sweety Glitter stellen
Kultmobil vor.

Hannover, 9. Februar 2011.
Der Multivan ist unter Musikern eins der beliebtesten Tourfahrzeuge überhaupt, Sportmannschaften mögen den Caravelle und Surfer den Transporter, weil hinten soviel reinpasst. Aber was machen Bands, die mit allen Bandmitgliedern und ihrem Equipment in einem Fahrzeug von Gig zu Gig fahren wollen? Bisher gab es nicht die perfekte Lösung für diese Zielgruppe, jetzt ist sie da: Der Bandbus von Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Entwickelt hat das kultige Vehikel der Bereich Aufbauherstellermanagement, der sich um alle Nutzfahrzeuge kümmert, die nach der Produktion noch spezielle Sondereinbauten bekommen.
Die Idee, einen Bandbus zu bauen, hatte das Unternehmen schon seit Jahren, als dann im vergangenen Jahr die Braunschweiger Band Sweety Glitter and the Sweethearts sich meldete – der alte Bandbus „Maggie“ hatte den Dienst quittiert und es musste Ersatz her.

Die Rocker aus der Region wollten jedoch kein normales Fahrzeug, sondern hatte viele Spezialwünsche: Es sollte Platz sein für einen Fahrer und weitere sieben Personen, die sich gegenübersitzen sollten. Dazwischen war ein Tisch gewünscht, der ausbaubar ist. Im besten Fall sollten sie im Auto auch Stehen können. Dann musste eine flexibel verschiebbare Trennwand her, hinter der dann wiederum noch Platz sein musste für Instrumente, Verstärker und diverse Hartcases für Technik.

So entstand ein gemeinsames Projekt, bei dem Band und Hersteller in Absprache miteinander ein maßgeschneidertes Mobil bauten.
Eine vernünftige Anlage war genauso ein Muss wie Navi und Klimaanlage. Und natürlichen durften genügend Ablageflächen, individuelle einstellbare Lesebeleuchtung, Comfortsitze, deren Rückenlehne man zum Schlafen herunterstellen kann, zusätzliche Steckdosen für Laptops und Verzurrscheinen im Fond zum sicheren Verstauen aller Kisten und Kästen. Kurz gesagt: Es sollte schließlich ein richtiger Bandbus werden, mit allem, was eine Band auf Tour so braucht.

„Der Wunsch war, in einem Fahrzeug alles unterzubringen“, erklärt Nils Behrens aus dem Vertrieb von Volkswagen Nutzfahrzeuge, der für die Umsetzung der anspruchsvollen Idee zuständig war.
Doch nach einigem Tüfteln war eine Lösung gefunden: Als Basismodell nutzten die Hersteller einen quietschgelben Crafter mit langem Radstand, damit ist das Mobil 7,30 Meter lang. Damit ist es möglich ist, auch im Bandbus zu stehen, war eine 2,70 Meter hohe Version, das sogenannte Hochdach, nötig.

Für die verschiebbare Trennwand schließlich griffen die Nutzfahrzeug-Spezialisten auf ein Bodenschienensystem zurück. So kann die Rückwand flexibel nach hinten und vorne geschoben werden, je nachdem, ob mehr Platz für Passagiere oder für Gepäck gewünscht ist. Hinten gibt es außerdem eine Standheizung, damit die Künstler sich nicht erkälten, wenn sie verschwitzt von der Bühne ins Auto kommen, und unter der Schiebetür ist eine extra Trittleiste für die zusätzlichen Sitze hinten angebracht.
„Der Bandbus ist jetzt ganz genau das, was wir brauchen“, sagt Stefan Jahnke, Manager von Sweety Glitter.

In Szene gesetzt hat den Bandbus der hannoversche Starfotograf und Regisseur Nikolaj Georgiew am gestrigen Dienstag in der U-Boot-Halle auf dem Hanomag-Gelände in Hannover. Dazu nutzte er ein spektakuläres neues System aus den USA, Timemorph.
Er baute 64 Kameras auf einem halbrunden Gerüst um den Bandbus und die Band herum auf. So entstanden dreidimensionale Bilddateien, in denen der Betrachter das Objekt von allen Seiten anschauen kann.
Zusätzlich werden aus den Motiven, die für PR-Zwecke eingesetzt werden, auch holografische Karten mit dem Bandbus als Motiv entstehen.
„Das ist eine völlig neue Art des Fotografierens, eine neue Kunstform, die sich zwischen Bild und Film bewegt und ganze neue Möglichkeiten eröffnet, Motive dem Betrachter zugänglich zu machen“, erklärt Georgiew, der diese Technik für Volkswagen Nutzfahrzeuge erstmals einsetzte.

 


___________________________________

09.02.2011

Beide Konzerte in der HILDE 27 am 11.02. und 12.02. sind ausverkauft.
Es wird keine Tickets an der Abendkasse geben!

 


___________________________________

04.02.2011

Endspurt für die Konzerte in der HILDE 27.
Es sind nur noch wenige Tickets verfügbar und
es wird keine Abendkasse geben. Sorry …
Alternativen sind die Konzerte in Celle, CD  Kaserne am 05.02.11 und
das CD-Release Konzert im Capitol in Hannover am 21.04.11

 


___________________________________

01.02.2011

Special Guest aus London und zwei tolle Supports bei den Konzerten in der HILDE 27.

An beiden Tagen werden die Sweethearts einen Musiker aus London zu Gast haben. "Zee", Percussion und Guitar. Er stand in England schon mit der amerikanischen Alternative Rock Legende Violent Femmes auf der Bühne.

Als Support am Freitag 11.02.11 werden die coole Studenten-Rockband JOHN TENNIS www.johntennis.com auftreten.
Und am Samstag 12.02.11 das heisse Prog-a-Billy Duo VALENTINO 66 www.myspace.com/valentino66music

 


___________________________________

06.01.2011

Benefizkonzert in der Stadthalle in Heiligenstadt für Haiti am 22.01.2011.
Support sind John Tennis.

Forum

 


___________________________________

05.01.2011

Macht Sweety zur Nummer 1 in Braunschweig und gewinnt.
Eine Teilnahme ist bis einschl. 17. Januar 2011 u.a. online unter folgendem Link möglich:

http://www.subway.de/subway-extra/subway-leserpoll/?hnr

 


___________________________________

27.11.2010

Heimspiel . Sweety Glitter & The Sweethearts betreten in Braunschweig erstmalig neues Terrain.
Volker Petersen alias Mr. Sweety Glitter, hat sich eine besonders schöne Location für seine diesjährigen
Geburtstags- Shows gewünscht. Gelungen. In der HILDE 27 in der Hildesheimer Str. 27 in Braunschweig
finden am 11. und 12.02.2011 gleich zwei Konzerte statt.

www.hilde27.de

Karten gibt es in Braunschweig ab dem 30.11.10 im VOLKSBANK BraWo Haus der Immobilien am Bohlweg 8
und in der Konzertkasse, Schild 1. Tel. 0180 / 5331111

Arena TV Spot

 


___________________________________

26.11.2010

Mit Sir Tobis früherer, legendärer 80’er Band, TOUCH spielen Sweety Glitter & The Sweethearts am 17.12.10 in der Gebläsehalle in Ilsede.

Einlass 19:00 Uhr Beginn 20:00 Uhr.

Tickets unter der Hotline 0170 / 6000 774
oder bei ticket online.

www.geblaesehalle.com

 


___________________________________

12.06.2010

Mr. Sweety Glitter stand Radio 21 für ein Interview im Rahmen des "Tag der Niedersachsen" in Celle zur Verfügung.

Die Sendezeiten sind am Montag, den 14.06.2010, um 13:10Uhr und 18:40Uhr.

Radio21.de

 


___________________________________

27.04.2010

SWEETY GLITTER & THE SWEETHEARTS rocken das Wolters Hoffest in Braunschweig als Topact am 05.06.2010

Die Hofbrauhaus Wolters GmbH ist eine regionale Großbrauerei in Braunschweig. Das Hofbrauhaus Wolters hat eine lange Tradition, die bis ins Gründungsjahr 1627 zurück geht. Die Auszeichnung „Herzogliches Hofbrauhaus“ wurde der Brauerei 1882 verliehen. Zu den bekanntesten Biermarken gehören „Wolters Pilsener“ und der „Schwarze Herzog“.

Seit 1987 veranstaltet die Brauerei alljährlich im Juni das zweitägige Wolters Hoffest mit über 70.000 Besuchern. Nur während der Schließungsphase durch InBev musste das Hoffest ausfallen. Auf dem gesamten Betriebsgelände werden Bierbuden, Imbissstände und zahlreiche Bühnen errichtet, auf denen Jazz-, Blues- und Coverbands auftreten.

Weitere Infos...

Wolters
Forum

 


___________________________________

19.04.2010

NDR 2 präsentiert SWEETY GLITTER & THE SWEETHEARTS als Topact beim Hamburg Marathon am 24.04.2010 auf dem Heiligen Geistfeld.
Mehr...

NDR
Forum

 


___________________________________

02.12.2009

Aus produktions-technischen Gründen muss die Show am 04.12.2009 in Leipzig auf den 27.02.2010 verlegt werden.
Als kleines Bonbon werden wir die befreundete Band JOHN TENNIS als Guest mitbringen.
www.johntennis.com

 Love & Peace
Stefan



___________________________________

01.12.2009

SWEETY’s Version “Come on, Come on” von tausenden Fans ständig im Stadion zu hören.

Insgesamt 13 mal kamen über 30.000 Fans bei den letzten drei Heimspielen von Eintracht Braunschweig in den Genuss zu SWEETY GLITTER & THE SWEETHEARTS “Come on, Come on” zu jubeln.
Warum ? Ganz einfach, immer wenn ein Tor für die Braunschweiger Eintracht von 1895 fällt, ist es zu hören.
Sportlich ,sportlich.

Love & Peace
Stefan

 

___________________________________

30.07.2009

Doppelshow am 16.08.2009!

Mit STATUS QUO und BIRTH CONTROL präsentiert von Radio 21 in der Waldbühne Northeim.
Einlass 16:30Uhr, Showtime 18-19Uhr.

Und danach zum Abschluss des Maschseefest 2009 an der Löwenbastion in Hannover präsentiert von NDR2 um 20:30Uhr.

 

___________________________________

06.05.2009

Pressemitteilung 06.05.09

Beide Veranstaltungen werden verschoben.
Der Termin in Krefeld wahrscheinlich auf November und das Wacken Rocks Seaside
auf den 28.-30.August 2009. Näheres erfahrt ihr auf www.wacken-rocks.de.
 
Sobald es nähere Informationen zu den Verlegungen gibt,
werden wir Euch sofort hier darüber informieren.
Danke für Euer Verständnis.

Love & Peace Stefan

 

___________________________________

18.12.2008

Die neuen Termine zu der andauernden Tour "Livin´ Wild" sind für das Frühjahr 2009 online und werden alsbald vervollständigt.

Als absolutes Highlight dürfte wohl das Aufeinandertreffen von Sweety Glitter & The Sweethearts und einiger Rockgiganten der legendären Zeit gelten. In der COLOR-LINE-ARENA zu Hamburg lassen es unter anderem Golden Earring, Manfred Mann´s Earthband, Nazareth, Slade, T-Rex und natürlich Sweety Glitter & The Sweethearts ordentlich krachen - am 21.03.2009

SPRINGTIME ROCK FESTIVAL

Flyer  

TIX    

 

___________________________________

15.12.2008

SONDERAKTION !!!
Ab sofort gibt es die T-Shirts für 5 Euro. Wer möchte, kann auch gratis ein Jubiläumsposter dazu bestellen.

Shop 

 

___________________________________

11.12.2008

Wir begrüssen ein neues Bandmitglied!
Nach 16 Jahren verlässt uns in äusserst freundschaftlichem Verhältnis Monsignore Salvatore D´Amour am Bass, welcher in der weiten Welt neue Herausforderungen suchen möchte. Abgelöst wird er adäquat durch Mitch Hinze, alias Mighty Mitch McCennedy. Der aus dem Okerdelta stammende Vollblutmusiker konnte in bereits über 600 Shows mit den Shifty Sheriffs beweisen, dass der Rockbass zu seinen Wurzeln gehört.

Mighty Mitch McCennedy  

 

___________________________________

28.11.2008

Für das Konzert im Jolly Joker am 07.12.2008 wurden folgende nationale und internationale musikalischen Gäste eingeladen:

MOTEKO D/AUS - www.myspace.de/moteko
Christian Winnighof - Trompete  www.winmusic.de
York Ostermayer - Saxofon
Magic Marc London UK - Percussion

und weitere...

___________________________________

26.11.2008

Nach dem gemeinsamen Auftritt von Sweety Glitter & The Sweethearts und Rock´n´Roll Legende Chuck Berry in der Grugahalle in Essen liess sich der 82-jährige Altmeister des Duck Walk spontan zu einem Tänzchen mit Manager Stefan Jahnke hinreissen. That´s Rock´n´Roll...

Das Foto  

 

___________________________________

05.11.2008

Wie versprochen haben wir ein Weihnachts-Bonbon für euch fertiggestellt.
Das Video von Merry Xmas in einer Live Version.

 

___________________________________

20.06.2008

Das Konzert in Wolfenbüttel auf dem Schlossplatz ist vom 28.06. auf den 25.06. vorverlegt worden.
Der Eintritt zum Konzert und anschliessendem Public Viewing ist frei.
Die Karten können am 25.06. umgetauscht werden. Wer den Termin zwecks Rücknahme der Karten am 25.06. nicht wahrnehmen kann, meldet sich bitte per Email bei Stefan Jahnke - siehe Impressum.
Einlass ist ab 17:30Uhr, Konzertbeginn um 19 Uhr.

 

___________________________________

16.06.2008

Nun doch:
Sweety Glitter & The Sweethearts treten gemeinsam mit Gitarren Legende Chuck Berry auf.
Die grosse Rock´n´Roll Gala läuft unter dem Namen Chuck Berry and Friends und findet zum 50-jährigen Jubiläum in der Grugahalle in Essen am 20.11.2008 ab 18 Uhr statt.

Weitere Gäste sind Ted Herold, Wanda Jackson und Tony Sheridan. Sweety Glitter & The Sweethearts sind als Special Guest eingeladen. Die Moderation übernimmt Uschi Nerke.

Karten sind erhältlich bei
German Concerts             
Flyer zur Veranstaltung    

 

___________________________________

03.12.2007

Das 1000. Konzert in den Medien:

Vorankündigung Braunschweiger Zeitung 
Nachbericht Braunschweiger Zeitung        

N3 sendet ein Special
der Veranstaltung am 03.12.2007 ab 19:30Uhr. Die Sendung wird am 04.12.2007 wiederholt.

NACHTRAG

Vorankündigung Neue Braunschweiger 
Nachbericht Neue Braunschweiger          
 
Hier der Bericht vom NDR 
zum 1.000 Konzert von Sweety Glitter & The Sweethearts im Jolly Joker Braunschweig.  

 

___________________________________

03.11.2007

Ladies and Gentlemen!

WE ARE SOLD OUT!!!

Das Konzert im Jolly Joker am 02.12.2007 zum 20-jährigen Jubiläum von Sweety Glitter & The Sweethearts ist ausverkauft.
Einen herzlichen Glückwunsch aus dem Office.

 

___________________________________

06.10.2007

Sweety Glitter & The Sweethearts treten als Co-Headliner zusammen mit Chuck Berry in München und Uriah Heep in Osnabrück auf. Sie werden dabei jeweils am 12.11. und 07.12. zu einer 70-minütigen Extra-Crazy-Super-Special-Sweethearts-Show abrocken.

Weitere Details auf der LiVE-Seite.

NACHTRAG

In letzter Sekunde kam das Gastspiel mit Chuck Berry nicht zustande.

 

___________________________________

05.10.2007

Manager Stefan Jahnke berichtet am 06.10. live vom Bulli Treffen auf ´Radio21´. Er vermittelt von dort ab 11 Uhr regelmässig bis zum Abschluss der Veranstaltung aus dem Backstagebereich seine Eindrücke.

NACHTRAG

Zum Interview  

 

___________________________________

02.10.2007

Sweety, Carbite Williamson und Manager Stefan Jahnke geben Radio Interview...
Sie erzählen dem Sender ´Radio 21´ alles Wissenswerte zur Show mit The Who.
Die Sendung wird am Freitag, dem 05.10.07 im Laufe des Vormittages innerhalb der ´Morning Show´ ausgestrahlt.

Zum Interview  

 

___________________________________     

25.09.2007

Manager Stefan Jahnke gab dem Radiosender Antenne Mecklenburg Vorpommern einen Vorbericht zum Internationalen Bullitreffen in Hannover und zur bevorstehenden Show mit The Who.

Zum Interview  

 

___________________________________

01.09.2007

Sweety Glitter & The Sweethearts und die legendäre Kultband THE WHO werden am 06.10.2007 gemeinsam die Bühne teilen.

Anlass ist das erste “Internationale VW-Bus-Treffen” vom 05. - 07.10.2007 in Hannover auf dem Messegelände.
Der VW-Bus, liebevoll Bulli genannt, feiert seinen sechzigsten Geburtstag, und THE WHO werden mit grosser Wahrscheinlichkeit den ´Magic Bus´ zelebrieren.

Als Support-Act für dieses Spektakel wurden die fünf Glamour-Hippies von Sweety Glitter & The Sweethearts verpflichtet, um diesem Happening mit ihrer Mischung aus Love, Peace and Rock´n´Roll den Glanz der Seventies zu verleihen.

Weitere Hinweise auf der Seite des Veranstalters  

Vorankündigung Braunschweiger Zeitung pdf  

Vorankündigung newsclick online      

 

___________________________________  

26.03.2007

Eine absolut perfekte Show zelebrierten die zwei der fünf Glamrocker von Sweety Glitter and The Sweethearts in der nahezu ausverkauften Volkswagenhalle in Braunschweig.
Mr. Sweety Glitter und Randy B.Bluebird gaben der Veranstaltung “Pop Meets Classic” eine ganz eindeutig rockige Note und wussten mit ihrer Darbietung die 4500 Zuschauer restlos zu begeistern. Sie harmonierten dabei in Gänze mit dem Staatsorchester Braunschweig und der Jazzkantine...

Bericht der Braunschweiger Zeitung  

Fotos vom Event  

Weitere Fotos newsclick.de  

Weitere Fotos bs-live.de  

 

___________________________________

23.03.2007

Mr. Sweety Glitter ist heute Abend im TV auf N3 ab 18 Uhr im Programmteil Regionales zu sehen. Er stand dem hiesigen Sender für ein Interview bezüglich Pop Meets Classic Rede und Antwort.

 

___________________________________

12.02.2007

Was für eine Party !

Über 1000 Gäste feierten am 10.02.07 im Capitol in Hannover mit SWEETY GLITTER & THE SWEETHEARTS das CD-Release ihres neuen Albums LIVIN’ WILD.

Erst nach 2,5 Stunden haben die Fans - nach der dritten Zugabe und schweissgebadet - die Band zu einer kurzen Verschnaufpause von der Bühne entlassen.

Nur kurze Zeit später wurden dann die Instrumente mit dem Stift getauscht und als hätten sie nicht gerade 2.5 Stunden gerockt, wurden nun fleissig die CD, das coole Poster von SWEETY und das neue T-Shirt signiert.
Und natürlich galt es viele, viele Fragen zur CD und den neuen Songs zu beantworten.

Aus der Zeitung NEUE PRESSE
“...
die Sweeties machen eine tiefe Verbeugung vor den Gitarrenhits dieser Welt. Proppenvoll ist das Capitol, Sweety Glitter macht gute Party-Stimmung. Ihre Tour nennen sie “beste Glamrock-Show Europas!”
Und sie sind dicht dran am Originalklang der Evergreens. Routinierte Gitarrenarbeit, dazu synchrone Schaukelbewegungen in Status Quo Boogie-Woogie-Manier, sie sind die perfekten Entertainer

...”
4 von 5 Sternen

Bilder zu diesem Event  

Bericht Deister Zeitung pdf 600kb  

 

___________________________________

23.08.2007

Neues auf sweety-glitter.de...
Wir haben drei neue hervorragende Bildersets von Konzerten hinzu bekommen. Zu sehen sind jetzt auch Fotos von der Gilde Park Bühne mit Radio21, vom Sektfest aus Neustadt und vom Maschseefest Hannover.

Hier geht es zur Galerie  

Zudem bieten wir jetzt die Möglichkeit in die Titel der CDs über den Flash Player reinzuhören, und das gesamte Audio- und Videomaterial liegt ab sofort ebenfalls im browserfreundlichen Flash Fomat vor.

 

___________________________________

03.07.2007

Mr. Sweety Glitter goes TV. Er gibt auf SAT1-Live am 05.07.2007 ein kurzes Interview, welches ab 17.30Uhr ausgestrahlt wird.

 

___________________________________

17.02.2007

Das Poster von Mr. Sweety Glitter zur Tour Livin´ Wild und zur gleichnamigen CD ist ab sofort im Shop erhältlich.

Zum Shop