Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 7. April 2017, 09:25

OSNABRÜCK 27.10.2017 Rosenhof

Rosenhof Osnabrück
Rosenplatz 23, 49074 OSNABRÜCK
20Uhr

Tickets Eventim

:P
|webcheffe|
Sweety Glitter & The Sweethearts - Moderator

Chicago

Meister

• »Chicago« ist weiblich

Beruf: Habe ich auch

Hobbys: Merchandising bei meiner Lieblingsband /Live Musik hören / Mini Bandbus: Auto-Josie

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. November 2017, 11:59

Tourbericht

Hallo zusammen,

hier nun der Bericht zum Konzert in Osnabrück am letzten Freitag.

Nach meinem Feierabend im Büro ging es schon um 16.00 Uhr auf die A2, da das lange Wochenende bevor stand, eine gute Idee. Schon auf dem Weg zur Autobahn begann der erste kleine Mini-Stau.
Insgesamt verloren wir fast 50 min und zwar vor und in Bad Oeynhausen.

Als wir glücklich das Ortsschild von Osnabrück erreicht hatten, fanden wir sogar noch direkt vor der Tür des Rosenhofes einen Parkplatz.
Wie geplant verschwanden wir erst mal zu Italiener um die Ecke und genossen unser Mittag + und Abendbrot in einem.

Der Einlass hatte um 19.00 Uhr begonnen und wir trudelten 10 min später ein. Ich baute meinen Stand hinten links auf und machte es mir auf der Sofaähnlichen Bank bequem. Durch meinen Bänderriss war es mir leider nicht möglich „meine“ Jungs von der ersten Reihe aus zu sehen.

Kurz nach 20h ging es dann los, der Rosenhof war gut gefüllt und vorne steppte nach den ersten Takten schon der *Bär*. Sweety hatte eine schöne Set List mitgebracht auf der rauf wie runter alles drauf war, was das Rock’n’Roller Herz sich nur wünschen konnte.

Alle waren gut drauf, hatten Bock zu spielen und das Publikum, klatschte, sang und hüpfte mit den 5 um die Wette. Ruhig sitzen war für mich auf der Bank dadurch so gut wie unmöglich. Ich genoss jeden Song nach der langen Pause und hatte auch "auf der Bank" meinen Spaß.
Sage und schreibe 3 Zugaben forderten die Osnabrücker und die Band kam diesem gerne nach.

Irgendwann war dann aber doch Schluss und mein Stand wurde relativ schnell umlagert. Es dauerte eine ganze Weile bis alle Autogrammwünsche, Fotos und CDs an den Mann und die Frau gebracht waren.

Übrigens: Der oder Die, die das autogrammierte Inlay einer CD am Stand geklaut hat, so was macht man nicht!!! :cursing: Es gehörte einer lieben Freundin von mir die, die CD verschenken wollte.

Irgendwann war dann auch bei mir Feierabend und ich „hüpfte“ kurz nach oben in den Backstage um mich zu verabschieden.
Diesmal fuhren wir ohne Stau direkt durch und waren nach einer guten Stunde wieder zurück in Hannover.

Meine 2 fuhren weiter und ich war so müde, das ich nicht einmal gemerkt habe wie mein Kopf das Kissen berührte.

In 10 Tagen geht es nach Schwerin und wie jedes Jahr, freue ich wieder auf einen besonderen Abend.

Also bleibt gesund, bis dahin.

Love & Peace
Eure Moni

"To do is to be." - Nietzsche - "To be is to do." - Kant - "Do-be-do-be-do." - Sinatra

Love, Peace & Rock'n'Roll Merch Moni :love: