Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 7. April 2017, 09:33

CELLE 02.12.2017 CD Kaserne

Hannoversche Straße 30b
29221 Celle

Einlaß 20Uhr
Beginn 21Uhr

Tickets Reservix

:)
|webcheffe|
Sweety Glitter & The Sweethearts - Moderator

2

Donnerstag, 30. November 2017, 10:20

Gratis Getränk

Alle Besucher im 70er Style erhalten gratis so einen Sprizzi-Dingsda.
Glaube, was mit Alkohol...

8o
|webcheffe|
Sweety Glitter & The Sweethearts - Moderator

Chicago

Meister

• »Chicago« ist weiblich

Beruf: Habe ich auch

Hobbys: Merchandising bei meiner Lieblingsband /Live Musik hören / Mini Bandbus: Auto-Josie

• Nachricht senden

3

Montag, 4. Dezember 2017, 14:33

Tournotizen aus Celle

Hallo zusammen,
man/frau glaubt ja immer so schlau zu sein und weiß was kommt oder auch nicht, ha ha – weit gefehlt. Nach dem HAMMER – Jubi-dubi Wochenende und vielen Fotos, Berichten, Zeitungsartikeln konnten die Vorbereitungen für Celle einem locker von der Hand gehen.

Taten sie auch zumal Mini-Band-Bus Josie wieder an meiner Seite ist. Also ging ich das Konzert am Samstag ganz entspannt an. Beim Einpacken der T-Shirts stellte ich fest, das mit 13 Größen mein Kofferraum schneller voll war, als gedacht. So musste die CD Tasche hinten Platz nehmen, alles ok.

Wie immer um diese Jahreszeit fährt man im Dunkeln los und kommt im Dunkeln an, der Weg und die Blitzer auf der Strecke kennt man ja. Als ich ankam lief noch der Soundcheck. Da ich mehr als sonst auszuladen hatte, durfte ich rückwärts vor dem neuen Eingang parken und konnte so bequem ausladen. Zum Aufbauen war es noch zu früh, also lauschte ich dem Soundcheck und holte mir einen Kaffee. Wie jedes Mal wenn wir in der CD Kaserne zu Gast sind, war die Kaffeemaschine am gleichen Ort und es gab Obst, Schnittchen und kleine Leckereien für die Jungs + Crew. Die Mitarbeiter sind immer super nett und freundlich und helfen, wo sie nur können. Vielen Dank dafür.

Nach Ende des Soundchecks holte ich mit Jule noch ein büschen Nachschub an CDs aus dem Bandbus und kümmerte mich dann alsbald um den Aufbau des Standes. Da noch ein wenig Zeit war, knipste ich ein Bildchen und parkte dies gleich in der Facebook Gruppe: Sweety Glitter & the Sweethearts Fan Community (das war der Werbeblock) Mittlerweile tummeln sich dort schon über 400 Fans und die Tournotizen kann man dort auch lesen.

Der Einlass verlief so wie immer und alle die im 70er Outfit kamen, bekamen eine Art Aperol Spritz aus der Dose. Rasch wurde es voller und voller.
Ich traf einige Fans, die auch nicht genug bekommen können und verkaufte schon vorher die Eine oder Andere CD sowie ein paar Shirts.

Um 20:45 packte ich zusammen und schlich mich zu den Mädels in die 3-5 Reihe und schon ging es los. Alter … :thumbup: wie man heute so schön sagt. Was für eine Setlist und wie entspannt unsere 5 waren, total irre.
Die Gitarren-Soli von Randy waren für mich der Kracher des Abends. Bei Songs wie Jenny-Jenny rastete das Publikum förmlich aus und jeder sang mit jedem um die Wette. Was für eine Stimmung in dem kleinen Laden.
Sweety erwähnte später, das es jedes Mal mehr Gäste seien und die Band so lange wieder kommen würde, bis die Halle voll wäre…. Meinetwegen gerne.

Nach Tobis Schlagzeugsolo ging es bald in die Zugaben und ich verkrümelte mich kurz auf die Bedürfnisanstalt und rauchte noch ein Zigarettchen im neu geschaffenen Innenraucherhof.
Dann ging es auch schon los mit der wilden Autogrammschlacht. Wie schön dass eine Freundin spontan, mit einsprang um mich mit den T-Shirts zu unterstützen.

Ich packte irgendwann zusammen und ging raus um mein Auto wieder vor die Halle zu fahren…….. ui !!! minus Grade….uff.

Leicht angefroren taute ich Josie schnell auf und sah zu das ich alles schnell verstauen konnte.
Dann ging es in den Backstage auf ein Feierabendgetränk und ein kleines Abendessen (gegen Mitternacht--- völlig normal in dieser Brache)

Da ich am nächsten Morgen meine Familie in Hildesheim treffen wollte, verabschiedete ich mich bald und war gegen 1:30 zu Hause.
Die ca. 6 cm Schnee am nächsten Morgen waren dann die große Überraschung.

Für mich als Vielautofahrer immer schön, wenn er wieder weg ist…..der Schnee.

Love & Peace
Eure Moni

"To do is to be." - Nietzsche - "To be is to do." - Kant - "Do-be-do-be-do." - Sinatra

Love, Peace & Rock'n'Roll Merch Moni :love: