Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 7. Juni 2017, 08:00

HAMELN 27.08.2017 Pflasterfest

Bühne 1 Hochzeitshaus Terrasse
Am Markt 1
31785 Hameln
ab ca. 17.45Uhr

Hameln.de

:)
|webcheffe|
Sweety Glitter & The Sweethearts - Moderator

Chicago

Meister

• »Chicago« ist weiblich

Beruf: Habe ich auch

Hobbys: Merchandising bei meiner Lieblingsband /Live Musik hören / Mini Bandbus: Auto-Josie

• Nachricht senden

2

Montag, 28. August 2017, 14:44

Rock'n'Roll am Nachmittag

Hallo zusammen,

nach langer Zeit mal wieder: Rock’n’Roll zum Nachmittagskaffee und dazu bestes Open Air Wetter. Danke großer Rock’n’Roll Gott.

Der Tag begann mit ausschlafen, jippie von wegen. Die innere Uhr weckte mich schon ziemlich früh am Morgen, aber was soll‘s… also Kaffee machen und ab in den Tag.

Nach dem ich meine Whg. auf blitzblank gezaubert hatte, kam mein Kaffeebesuch und brachte Muffins mit, sehr schön. Zu dritt ging es dann auf die kurze Strecke nach Hameln. Nach ein wenig Kurverei, zwecks Straßensperrung fanden wir für Josie einen Parkplatz und erkundeten die Innenstadt. Es war mächtig was los, klar bei dem Traumwetter.

Wir fanden die Bühne und später auch den Backstage, genau dahinter also einmal um den ganzen Platz herum und holten den Merch aus dem Auto.
Nachdem alles verstaut war, gab es sozusagen Abendbrot und danach ein Kaltgetränk mit Fans und Freunden in einem nahe gelegenen Café.

Um 17.30 Uhr liefen wir die 10 Schritte bis zur Bühne und sahen, dass es dort schon ordentlich voll war. Die Marktkirche St. Nikolai bildete mit Ihrem großen Podest die Bühne und die Stufen dort hinauf waren durch Gitter für das Publikum abgetrennt. Rundherum waren sehr viele Hamelner und Fans der Band, die schon teilweise „gierig“ auf den Beginn der Show warteten.

17:45 Uhr, war es dann so weit. Das Intro erklang und schon ging die Post ab. Frenetischer Jubel brach aus und die Band wurde begrüßt, wie weltbekannte Rockstars. HAMMER !!!

Die 5 hatten eine tolle Setlist dabei und wie es sich für ein Nachmittags- Abendprogramm gehört auch viel, sagen wir mal sanftes: Sugar-Sugar, Jeans on, Davis on the Road …. Etc.
Natürlich durfte auch die stündliche Ballade nicht fehlen. Allerdings kam gestern wirklich jeder auf den Geschmack. Von Carbite‘s Paranoid bis Smoke on the Water, war alles dabei.

Sweety gab bekannt, dass man ab heute, berühmt werden wolle und plauderte munter mit dem Publikum. O-Ton: Wie schön, dass ich heute alle mal sehen kann.

So vergingen die 2 Stunden fast wie im Flug und noch bevor ich fertig aufgebaut hatte, waren die ersten CD’s schon verkauft. Als die Jungs am Stand auftauchten, wusste ich warum ich mich hinter dem Wellenreiter (Absperrgitter) postiert hatte. Es ging hoch her und es dauerte eine ganze Weile, bis alle Wünsche nach Autogrammen, Fotos etc. erfüllt waren.

Nach dem wir alles wieder verstaut hatten, brachten wir den Merch zurück ins Auto und fuhren dann auch sofort los.
Da es Sonntagabend war, war die A2 erstaunlich leer und wir rutschten gut bis Hannover durch. Meine 2 fuhren weiter und ich bin auf Grund der Tatsache, dass heute Montag ist, auch nicht mehr lange wach geblieben.

Nächste Woche sehen und hören wir uns dann in Wolfsburg.

Ich wünsche Euch eine entspannte Woche.

Love & Peace
Eure Moni

"To do is to be." - Nietzsche - "To be is to do." - Kant - "Do-be-do-be-do." - Sinatra

Love, Peace & Rock'n'Roll Merch Moni :love: