Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 29. Juli 2017, 06:38

HANNOVER 05.08.2017 Üstra-Fest

125-Jahre-Üstra-Jubiläumsfeier

30159 Hannoer
Opernplatz

Showtime 20.30Uhr

Üstra

:)
|webcheffe|
Sweety Glitter & The Sweethearts - Moderator

Chicago

Meister

• »Chicago« ist weiblich

Beruf: Habe ich auch

Hobbys: Merchandising bei meiner Lieblingsband /Live Musik hören / Mini Bandbus: Auto-Josie

• Nachricht senden

2

Dienstag, 8. August 2017, 07:58

Tournotizen .....

Hallo zusammen,

sorry das ich erst heute dazu komme um zu schreiben, aber es gibt wichtigere Dinge die mich im Moment mehr beschäftigen, dieser Tage.

Ich habe mich sehr auf das Konzert gefreut, da ich „meine Jungs“ eine Weile nicht gesehen hatte und zusätzlich dies noch ein Heimspiel Konzert war.

Gegen 16:45 Uhr saß ich im Auto und kaum unterwegs rappelte mein Handy….ich antwortete kurz über die Sprechanlage das ich gleich vor Ort sei und fuhr dann am Opernplatz in die Tiefgarage.
Die Bühne befand sich genau auf der anderen Seite des Platzes und dank des doch beständigen Wetters, war auch ordentlich Publikum unterwegs.

Es gab viele Stände von örtlichen Organisationen und nur relativ wenig „Fressbuden“. Ich begrüßte meine Lieben und bekam meinen Pass.

Als einige Freunde eintrafen beschlossen wir im nahe gelegenen Café uns einen Milchkaffee zu gönnen und setzten uns zu viert nach draußen. Mit klönen verging die Zeit wie im Fluge und die Vorband Groovetop spielte schon als wir vor der Bühne eintrafen.

Mittlerweile war der Platz doppelt so voll. Olli Peral von Radio21 und nebenbei seit 2015 Dozent an der Akademie Deutsche POP Hannover, moderierte die „Glitterei“ an und dann ging es endlich um 20:30 Uhr los.

Die Band hatte Lust zu spielen und haute gleich mal in die Vollen mit CA PLANE POUR MOI, FOX ON THE RUN und LIVING WILD. Ein ziemlich rockiges Programm, aber gut gemischt mit bekannten Oldies wie SUGAR SUGAR und UNDER THE MOON OF LOVE. So hatte jeder etwas zum Mitsingen.

Das Publikum drängte immer näher an die Bühne und es wurde richtig voll. Trotz Maschseefest und guten Bands dort, ging hier am Opernplatz die >>Post<< ab und auch ein kleiner Minischauer konnte dieser Stimmung nichts anhaben. Leider musste um 22:00 Uhr Schluss sein, da vor der Oper die Illumination starten sollte.

Ich habe davon allerdings nichts mitbekommen, da ich genug damit zu tun hatte, CD’s zu verkaufen, während die Band Autogrammwünsche erfüllte. Der Abbau war schon fast beendet als ich zusammen packte und dank einer helfenden Hand, den Merch über den Opernplatz zurück ins Parkhaus wuppte.

Nachdem der Ticketautomat gefunden war (nicht 1 Schild) und ich die „königliche Summe“ bezahlt hatte, fuhr ich durch die klare Nacht nach Hause und war so schon gegen 23:15 Uhr daheim.

Das nächste Konzert ist in Mittweida, nördlich von Chemnitz. Ich bin gespannt was uns dort erwartet.

Love & Peace,
Eure Moni

"To do is to be." - Nietzsche - "To be is to do." - Kant - "Do-be-do-be-do." - Sinatra

Love, Peace & Rock'n'Roll Merch Moni :love: