Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 15. August 2017, 08:41

VELPKE 09.09.2017 Sommerfest

Parkplatz Edeka
Weideweg 9
38458 Velpke/Wolfsburg

Eintritt frei

ab 19.30Uhr

:)
|webcheffe|
Sweety Glitter & The Sweethearts - Moderator

Chicago

Meister

• »Chicago« ist weiblich

Beruf: Habe ich auch

Hobbys: Merchandising bei meiner Lieblingsband /Live Musik hören / Mini Bandbus: Auto-Josie

• Nachricht senden

2

Montag, 11. September 2017, 10:03

Tournotizen

Hallo zusammen,

das war es nun, das letzte Open Air dieser Saison. Ab jetzt wird es wieder wärmer + kuscheliger und wir >>Raucher<< müssen wieder vor die Tür :wacko:

Der Samstag begann für mich wie immer mit Training, dann nach Hause und um 15:30 Uhr ging es auf die „geliebte“ A2 mit der immer noch „geliebten“ 12 km Baustelle rund um Hannover….

Das Wetter konnte sich nicht entscheiden, Wind – Sonne – Regen in schönem gleichmäßigem Wechsel. In Königslutter ging es runter von der Bahn und nach viel gegurke war dann Velpke erreicht. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass der EDEKA Parkplatz abgesperrt sei, aber nix da. Das Volk kaufte fleißig im Supermarkt ein, während nebenan auf der ziemlich großen Bühne der kleine Bär steppte.

Ich fand einen schönen Parkplatz, fragte mich durch und landete im Backstage. Dort gab es erstmal eine Begrüßung und Kaffee. Beim wiederrauslaufen lief ich dann Jessi (Jessica Wahls) von den ehemaligen No Angels in die Arme. Eine wirklich sympathische und nette Frau, die den Abend moderierte.

Unsere kleine 5-er Bande traf sich im Cafe des Supermarktes und mit klönen und Milchkaffee verging die restliche Zeit. Dann suchten wir etwas zum Abendbrot und mussten leider feststellen, dass die einzige Pommesbude völlig überfordert war. Ausweichend gab es noch Fischbrötchen, Burger oder Kuchen. Als die Vorband Jatt Stream nach 2 Zugaben die Bühne verließ, ergab sich das Phänomen das, dass gesamte Publikum auf einmal 3 Schritte nach vorne machte und schwups, war die erste Reihe voll.
Nun dauerte es noch etwas mit dem Umbau, aber gegen 19:50 Uhr war es dann soweit. Endlich ging es los….

Die von Sweety zusammen gestellte Setlist hatte es in sich. Viele lange-nicht-mehr-gehört Songs waren da rauf zu finden. Wie z.B.: Free Electric Band, Summerlady, Lola, You Sexy Thing, I love Rock’n’Roll und My Sharona. Die 5 hatten großen Spaß und gaben Ihr Bestes um die ca. 2000 Zuschauer ordentlich zu bespaßen.
Einzig etwas nervig waren die teilweise 20 Kinder im Alter von ca. 5-10 Jahren die vor der Bühne ihre eigene Show abzogen und teilweise lauter als die Band kreischten. Alle mal wieder ohne Gehörschutz, aber das ist ja bekanntlich Sache der Eltern. Was aber nun wirklich gar nicht ging, war als einige Kinder auf die Bühne kletterten und die Eltern, dies sogar noch unterstützen, bzw filmten. Keine Security weit und breit zu sehen – sorry No Go!!! :thumbdown:

Es wurde im kälter sodass ich zwischenzeitlich in den Backstage huschte um mir einen Kaffee zu organisieren, bzw. den anderen Kaffee wieder „raus“ zulassen.
Nach der zweiten Zugabe baute ich mit Hilfe der Helferlein, den Stand in der Nähe eines Scheinwerfers auf und als Sweety mit ankündigte hatte ich die ersten CD’s schon verkauft. Der Andrang war sehr groß und ich war froh das die Security ein klein wenig für Ordnung sorgte. Die Jungs hatten Ihren Spaß mit den Fans und verteilten munter Autogramme, beantworteten Fragen und ließen sich >>knipsen<<.

Irgendwann war dann alles vorüber und während sich die Band umzog, packte ich zusammen und klönte noch mit ein paar Freunden. Inzwischen war mir dann so richtig kalt und daher wärmte ich mich oben im Backstage noch ein wenig auf, bevor es an die Rückfahrt ging.
Das Loading war bereits beendet und so konnten wir gemeinsam aufbrechen. Bis zur Autobahn fuhren wir fast im Konvoi, danach trennten sich unsere Wege.

Nun freue ich mich auf das Downtown in Hamburg am Freitag und da ich am Samstag ein großes Familienfest meines Arbeitgebers unterstütze, werde ich nicht in Hennef dabei sein können.

Kommt gut durch die Woche..

Love & Peace
Eure Moni

"To do is to be." - Nietzsche - "To be is to do." - Kant - "Do-be-do-be-do." - Sinatra

Love, Peace & Rock'n'Roll Merch Moni :love: