Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 3. Februar 2018, 07:15

SALZGITTER 28.07.2018 Victoria OpenAir

Victoria OpenAir
Gelände des SV Victoria Heerte
Kleiner Heerter Weg 6
38229 Salzgitter

22.30Uhr

Tickets:
Victoria OpenAir

Facebook

;)
|webcheffe|
Sweety Glitter & The Sweethearts - Moderator

------------------------------------------------------
:!: DATENSCHUTZHINWEISE

Chicago

Meister

• »Chicago« ist weiblich

Beruf: Habe ich auch

Hobbys: Merchandising bei meiner Lieblingsband /Live Musik hören / Mini Bandbus: Auto-Josie

• Nachricht senden

2

Montag, 30. Juli 2018, 13:39

Tournotizen

Hallo zusammen,

das neue Wort für die Hitzewelle dieses Jahr heißt: „Tzuwarmi“ und warm bzw. heiß war es auch als wir uns am Samstagmorgen zu einer nicht üblichen Rock’n’Roller Zeit zum Aufbau in Salzgitter Heerte trafen.

Ich war am Freitagabend bei den Hooters & Manfred Mann Earth Band gewesen (BraWo Bühne) und von daher erst gegen 1.00h zurück in Hannover. Um 8h klingelte mein Wecker und um 10.30h stand ich auf dem Festplatz bei sengender Hitze. Die Band lud gerade Maggie aus und auch ich verstaute meine vielen Kisten mit dem Merch sicher in einer Ecke des Sportlerheims.

Hinter der Bühne (dort ist normalerweise ein Spielplatz) war für die 4 Bands und unzähligen Helfer ein schöner großer Backstage Bereich eingerichtet. Hier gab es eine überdachte Lounge mit 2 Kühlschränken, Theke, Kaffeebar und frischer Melone. Mehrere Areale mit Sonnenschirmen und Liegestühlen, einige Bierzeltgarnituren und ein Minikinderplanschbecken zum Füße abkühlen.

Hut ab, liebe Veranstalter das war richtig klasse!!! Catering-Katja versorgte und mit frischen Brötchen und später gab es dann auch noch was Warmes zum Mittag-bzw. Abendbrot.
Das gesamte Team, war einfach nur Klasse. Alle nett, höflich und unendlich um unser aller wohlergehen besorgt.

Nach dem der Soundcheck der Band beendet war, fuhr ich gegen 12:30h in Richtung Hildesheim um den Nachmittag bei der Geburtstagsfeier meiner Mum zu verbringen.
Dort regnete es kurz mal 15 min und ein kleiner Donner gesellte sich zu einem kleinen Blitz, mehr nicht.

In Heerte war das Gewitter wohl etwas heftiger gewesen und auch von Freunden hörte ich später, dass es in Hannover und Helmstedt wohl ordentlich gegossen hätte.

Als ich am Abend gegen 19:30h wieder eintraf und den langen Schotterweg zum Platz fuhr, war von Regen keine Spur und nach dem etwas umständlichen parken auf der uns zugedachten Wiese begegnete ich gleich ein paar wohl bekannten Gesichtern. Mit ein wenig plaudern verging die Zeit und als die dritte Band anfing zu spielen, verzog ich mich noch mal für eine kleine Weile nach hinten um noch ein wenig zu sitzen und Facebook zu füttern.

Dann rauschte auf einmal Timo ran und erzählte was von Gewitter…. Ok, wir packten unsere 7 Sachen und verzogen uns unter das schützende Dach des Sportlerheimes. Jetzt ging alles sehr schnell.
In Windeseile wuselten 50 rote Crew-T-Shirts über den Platz und packten alles weg, was nicht Niet- und Nagelfest war. Instrumente, Pavillons, Stühle, Kissen, Sonnenschirme, Paletten … einfach ALLES.

Alle Besucher wurden aufgefordert sich unter die Dächer zustellen, damit der Platz geräumt werden konnte. Und dann kam er, der Regen…. Oohhh ha. Donner – Blitze und viel Wasser, sehr viel Wasser.
Jeder hatte sein Handy in der Hand und prüfte das Regenradar. Niemand wusste nun wie es weitergehen sollte. ?(

Irgendwann kam dann die Erlösung, der Umbau begann und die Band ging in die Garderobe und zog sich um.
30min später standen Sie auf der Bühne und wurden von den ca. 1000 Zuschauern herzlich empfangen. Das Ordnungsamt lies Gnade vor Recht ergehen und so konnte die Band fast ein komplettes Konzert spielen.

Autogramme gab es natürlich auch und dank meiner 3 Helferlein, war auch mein Merch später wieder sicher und trocken in Josies Kofferraum verstaut.
Es hatte sich bis auf 16°C runtergekühlt, sodass ich auf dem Rückweg im Auto die Heizung anmachen musste.

Um 3h lag ich dann in meinem Bett und bevor ich einschlief kam mir ein letzter Gedanke: „Wehe es sagt noch mal einer, es sei zu heiß“ :thumbsup:

Love & Peace
Eure Moni

"To do is to be." - Nietzsche - "To be is to do." - Kant - "Do-be-do-be-do." - Sinatra

Love, Peace & Rock'n'Roll Merch Moni :love: