Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 4. Juli 2018, 07:15

VELPKE 07.09.2018 Sommerfest

Parkplatz Edeka
Weideweg 9
38458 Velpke/Wolfsburg

Showtime 20.30Uhr

8)
|webcheffe|
Sweety Glitter & The Sweethearts - Moderator

------------------------------------------------------
:!: DATENSCHUTZHINWEISE

2

Mittwoch, 4. Juli 2018, 07:17

|webcheffe|

3

Montag, 10. September 2018, 08:45

Bericht aus der
WAZ online

:)
|webcheffe|

Chicago

Meister

• »Chicago« ist weiblich

Beruf: Habe ich auch

Hobbys: Merchandising bei meiner Lieblingsband /Live Musik hören / Mini Bandbus: Auto-Josie

• Nachricht senden

4

Dienstag, 11. September 2018, 14:14

Tournotizen

Hallo zusammen,

nach ein paar turbulenten Wochen wurde es wieder Zeit für eines der letzten Open-Air-Konzerte der Saison.
Da die Band letztes Jahr schon in Velpke gespielt hatten, war der Weg bekannt und so fuhr ich am Freitag nach der Arbeit kurz nach Hause, packte mein Auto und alsbald ging es frisch geduscht und umgezogen auf die A2.

Trotz Freitagnachmittag ging es gut voran und die 2 doofen Baustellen, wurden dank guter Musik im Radio auch irgendwie erträglich. In Velpke angekommen, suchte ich mir auf dem EDEKA Parkplatz ein Parkplätzchen für Josie und stiefelte erstmal durch die kleine Menge um mich zu orientieren.

Der ein oder andere war schon da, wurde begrüßt und wir kamen ins Plaudern. Nachdem ich meinen Tisch aus dem Bauch von Maggie bekommen hatte, holte ich meine 7 Sachen aus dem Wagen und verstaute alles im Backstage direkt hinter der Bühne.

Immer Freunde, Bekannte und Fans trafen ein und während die letzte Vorband spielte: „K.T. Says No“, unterhielten wir uns über dies, das und jenes.
Nach zwei Kaltgetränken und einem Kaffee war es dann soweit, die Band wurde angekündigt.

Dies übernahm Hauptorganisator Tom Rauschhardt von der gleichnamigen Musikschule zusammen mit dem Journalisten Erik Beyen. Er war es auch der verkündete, das man aus diesem Fest eine Tradition machen wolle und die Band nächstes Jahr wieder hier spielen würde. Damit erntete er natürlich großen Applaus.

Sweety hatte eine wundervolle Set-List zusammengestellt. Von hart bis zart war alles dabei. Lange nicht mehr gehörtes wie: „Sylvias Mother“ (Dr. Hook) oder „The Joker“ von der Steve Miller Band.

Der Sound war super, die Stimmung kochte von Minute zu Minute höher und die 5 hatten richtig Bock – die Sau rauszulassen. Die Band strahlte eine fast magische Energie aus, der sich niemand entziehen konnte. Es wurde gesungen, Blödsinn gemacht und einfach nur abgefeiert.

Punkt 23.00 Uhr war dann alles schon wieder vorbei und die Massen drängten sich nun am Merchstand. Mein Tisch geriet mal wieder arg ins Wackeln bei dem Ansturm. Als die Sweethearts schon beim Umziehen waren um anschließend abzubauen, stand Sweety immer noch am Stand und unterschrieb sogar auf den kleinen Einkaufswagenchips und Plektrons, die manche Fans ihm vorlegten. Irgendwann war auch der letzte Wunsch erfüllt und ich packte zusammen. Der Weg zu Josie war nicht weit und das verstauen ging schnell.

Bald wurde es Zeit sich zu verabschieden, das tat ich dann auch. Erst bei den Freunden, dann bei der Band und nun auch bei Euch …..

Ab nächster Woche bin ich im Urlaub und auch für Euch nicht erreichbar. Ein neues Land will erobert werden und Handy, Laptop etc bleiben ausgeschaltet.

In Gescher und Nordenham bin ich wieder mit an Bord.

Love & Peace
Eure Moni

"To do is to be." - Nietzsche - "To be is to do." - Kant - "Do-be-do-be-do." - Sinatra

Love, Peace & Rock'n'Roll Merch Moni :love: