Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 6. Juli 2018, 07:21

NORDENHAM 29.09.2018 Jahnhalle

Jahnstraße 20
26954 Nordenham

ab 20Uhr

Jahnhalle

Tickets

Reservix
Konzertkasse

:)
|webcheffe|
Sweety Glitter & The Sweethearts - Moderator

------------------------------------------------------
:!: DATENSCHUTZHINWEISE

Chicago

Meister

• »Chicago« ist weiblich

Beruf: Habe ich auch

Hobbys: Merchandising bei meiner Lieblingsband /Live Musik hören / Mini Bandbus: Auto-Josie

• Nachricht senden

2

Freitag, 12. Oktober 2018, 13:45

Tournotizen

Hallo zusammen,

nach dem Frühstück im Hotel in Gescher, ging es für mich ca. 250 km über die A31 Richtung Norden, naja sollte es jedenfalls. Dank eines angekündigten Staus fuhr ich ca. 45 min über Land umging das Ganze und trudelte um 14:45 Uhr ganz gemütlich im Bandhotel ein. Der Bandbus war kurz vor mir angekommen, sie hatten über OS fahren müssen um jemanden zum Zug zubringen und jemand anderen vom Zug abzuholen.

Dieses kleine Ereignis sorgte sogleich in OS für Verwirrung. Ich bekam gleich 3 WhatsApp mit ähnlichem Inhalt : „Spielt ihr heute in OS?“ oder „Meine Arbeitskollegin hat Maggie in der Stadt gesehen, seit ihr heute in OS“ usw. Die Jungs lachten als ich dies später nach dem Soundcheck erzählte.

Der Soundcheck begann um 17h, ich parkte vor der Jahnhalle neben dem Bandbus und schaffte meine Sachen schon mal an Ort und Stelle samt Tisch. Hinterher gab es Abendessen für einen Teil und die anderen bestellten Ihr Essen „für nach der Show“.

Um 19.30h gingen die Türen auf und es wurde schnell voll in der Jahnhalle. Im ersten OG auf dem Balkon waren die aufgestellten Hocker als erstes besetzt, dann die 3 großen Podeste an der re. Seite der Bühne. Als letztes die Treppe zum 1. OG und natürlich die Plätze direkt vor der Bühne.

Viele bekannte Gesichter waren angereist und ich erinnerte mich an mein letztes Mal in der Jahnhalle.
Da waren meine Freundin und ich erst zum dritten Titel angereist, wegen einer Reifenpanne auf der A7 (danke gelber Engel). Laaange her …..

Die Setlist gleich natürlich ein wenig der aus Gescher, aber Sweety hatte wieder einige „Schmankerl“ eingearbeitet. In der ersten Reihe, direkt zu seinen Füßen, tanzte ein einzelner Herr in einem Junionjack Jackett und beanspruchte durch seinen Tanzstiel dadurch sehr viel Platz, bzw. niemand traute sich in seine Nähe.
Nach der Hälfte der Show gesellte sich dann noch eine Dame zu ihm und wir mussten händeringend aufpassen nicht über den Haufen gestoßen zu werden. Was hinter den beiden passierte, war ihnen leider völlig egal.

Trotzdem genossen wir jeden Song, tanzten so gut es ging, hatten Spaß und sangen aus vollem Halse egal ob richtig oder falsch. Das Publikum war glücklich und forderte auch nach der dritten Zugabe immer mehr. Irgendwann war dann Schluß und der als die Jungs zu meinem Tisch kamen ging es schon hoch her.
Eines Tages bricht dieser Tisch noch krachend zusammen, den jedes Mal versucht jemand hinter den Tisch zu kommen um noch näher an seinem Lieblingsglitter zu sein….

Nach viel Tamtam, war dann auch für mich Feierabend und ich verstaute meine Sachen mit Hilfe eines Freundes in der kleinen Josie. Dann gab es auch für mich Abendessen. Währenddessen lief schon der Abbau und durch die vom Haus gestellten „Hands“ ging dies auch relativ fix. Noch ein Drink in der Garderobe und dann ab dafür.

Im Hotel war ein Raucherzimmer nicht belegt und so nutzten wir dies als Schlummertrunk Location und ließen den Abend dort ausklingen.

Ich musste sehr früh am Sonntag aus den Federn, da ich am Nachmittag zu einem Seminar in Bad Münder erwartet wurde. Umso mehr freute es mich, das ich nicht allein frühstücken musste.

Nach 2,5 Stunden und einer Minibaustelle war ich dann gegen 11:30h zu Hause, packte aus und einen Koffer für 1 Woche wieder ein.

Heute Abend (12.10.) ist schon das nächste Konzert in Einbeck und in Gifhorn feiern wir dann die 400.

Love & Peace
Eure Moni

"To do is to be." - Nietzsche - "To be is to do." - Kant - "Do-be-do-be-do." - Sinatra

Love, Peace & Rock'n'Roll Merch Moni :love: