Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 9. August 2018, 08:08

HANNOVER 08.02.2019 Capitol

Capitol Hannover
Schwarzer Bär 2,
30449 Hannover

Hannover Concerts - Tickets

|webcheffe|
Sweety Glitter & The Sweethearts

------------------------------------------------------
:!: DATENSCHUTZHINWEISE

Chicago

Meister

• »Chicago« ist weiblich

Beruf: Habe ich auch

Hobbys: Merchandising bei meiner Lieblingsband / Live-Musik / Mini Bandbus: Charly

• Nachricht senden

2

Montag, 11. Februar 2019, 08:21

Tournotizen

Hallo zusammen,

was für ein toller Start in die Tour Saison 2019. Bähmmmm

Der Freitag fing für mich natürlich im Büro morgens an. Um 6:30h saß ich schon am Schreibtisch, da ich ein wenig früher nach Hause gehen wollte.

Um 15h packte ich dann meine 7 Sachen in Auto Charly und gegen 17h machte ich mich auf den Weg zum Capitol. Ich hatte großes Glück am Ende der Sackgasse noch einen Parkplatz zu bekommen und so wuppte ich gleich den gesamten Merch durch den Backstage ins Capitol.

Die Band war schon beim Soundcheck und die einzelnen Bartender bereiteten Ihre Tresen für den Ansturm vor. Techniker wuselten durch den Saal und oben auf dem Rang wuselte unser Timo mit Scheinwerfern und Lautsprechern am Mischpult. Alles so wie immer … :thumbup:

Ich kam in meiner Merch-Ecke, neben der Garderobe an und fand gleich 4 Tische zu meiner Verfügung. Einer kam für die Taschen + Koffer an die Seite, einer vorne vor und fertig war die Kiste. Nach einer halben Stunde stand oder hang alles an seinem Platz und ich hatte Zeit mir a) einen Kaffee zu holen und b.) dem Soundcheck zu lauschen.

Dann ging die Band in die Garderobe und ich verschwand mit meiner Setlist hinter meinem Merchtisch. Der Einlass begann pünktlich und sofort bildete sich eine große Schlange an der Garderobe (klar Winterzeit – Jackenzeit) Als die ersten Freunde eintrafen war ich baff, dass die Einlass-Schlange bis weit auf die Straße reichte. Über eine Stunde riss die Warteschlange an der Garderobe nicht ab und ich verkaufte zwischendurch schon fleißig T-Shirts und CDs. Auch die neuen Kugelschreiber hatten es den Fans besonders angetan.

Laut meiner Auskunft sollten die 5 um 20:30h anfangen umso erstaunter war ich als es plötzlich um 20:15h losging. Ups …. 8o
Nun aber fix alles eingepackt, zum Vordereingang raus, dann rum und über den Backstage Eingang am Security vorbei wieder rein.

Ok, einen Song verpasst, nicht schlimm. Sweety hatte wieder aus alten Capitol Setlisten eine super schöne neue gebastelt und so konnten wir uns auf ein paar Häppchen aus vergangenen Tagen erfreuen. Zum Beispiel: HOT BLUE & RIGHTEOUS und LOVE IS LIKE OXYGEN.

Der Saal war proppe voll, oben und unten war kaum ein Durchkommen und es wurde von Minute zu Minute heißer. Sch* egal, die Stimmung war grandios. Das Publikum feierte jeden einzelnen Song und sang sogar im Chor bei HOT LOVE.

Sir Tobis Schlagzeugsolo wurde genauso bejubelt wie Randy B. einzigartige Gitarrensoli.
Was für ein Fest. Bald wurde es Zeit für mich an den Stand zu gehen und so ging es wieder außen rum zurück. Schnell was zu trinken holen und aufbauen.

Die ersten holten schon Ihre Jacken und kaum war ich fertig ging es dann auch innerhalb weniger Minuten los. Als die Band dann kam, ging noch mal richtig die Post ab. Schade das mach einer/eine dann jeglichen Anstand verlieren. Drängeln, schieben und schubsen gehören nicht unbedingt zur feinen englischen Art. :thumbdown:
Nach dem die letzten Bilder gemacht waren packte ich zusammen, schaffte alles ins Auto und traf mich mit ein paar Freunden in der Raucher Loge im ersten Stock. Dort brauchte ich erstmal Flüssigkeitsnachschub.

Später ließ ich mich noch kurz im Backstage sehen und verabschiedete mich dann um den diesmal kurzen Weg nach Hause anzutreten.

Da ich einen Parkplatz vor der Haustür fand (einmal im Jahr, um diese Uhrzeit) nahm ich gleich alles mit in den Keller. So brauchte ich am Samstag nur runter in den Keller gehen.

Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit der Glitter-Familie und wünsche Euch allen viel Spaß und Freude, wenn Ihr dabei sein könnt.

Love, Peace & Rock’n’Roll :love:

Eure Moni

"To do is to be." - Nietzsche - "To be is to do." - Kant - "Do-be-do-be-do." - Sinatra

Love, Peace & Rock'n'Roll Merch Moni :love:

3

Montag, 11. Februar 2019, 11:57

Neue Presse

Nachbericht

Neue Presse Hannover

:D
|webcheffe|
Sweety Glitter & The Sweethearts

------------------------------------------------------
:!: DATENSCHUTZHINWEISE