Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 6. September 2018, 10:14

KASSEL 25.12./26.12. Fiasko

Fiasko Kassel
Schönfelder Straße 18
34121 Kassel

Einlass 20Uhr
Beginn 21Uhr

Tickets Fiasko

|webcheffe|
Sweety Glitter & The Sweethearts - Moderator

------------------------------------------------------
:!: DATENSCHUTZHINWEISE

Chicago

Meister

• »Chicago« ist weiblich

Beruf: Habe ich auch

Hobbys: Merchandising bei meiner Lieblingsband / Live-Musik / Mini Bandbus: Charly

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Januar 2019, 12:48

Tournotizen

Hallo zusammen,

nun habe ich endlich Zeit für den vorletzten Bericht des Jahres 2018

Wie jedes Jahr brach ich am 1. Weihnachtstag gegen 14.00h auf. Das Auto voller Merchkisten, Geschenken und natürlich mein Zweitagegepäck. Mit kurzem Zwischenstopp erreichte ich gegen 16:30 Uhr unser Hotel, parkte meinen Koffer und fuhr gleich zum Fiasko herunter.

Die Band war mitten im Aufbau und wir begrüßten uns nur kurz. Ich bekam von Micha einen Milchkaffee, holte die Kisten aus dem Auto und legte die Geschenke in den Backstage.

Da meine Freunde bald eintrafen, ging ich zu Fuß zum Hotel zurück und wir trafen uns dort um gemeinsam zum Abendessen in nahe gelegenes Restaurant zu gehen. Nach dem Essen zog ich mich kurz um und ging wieder zurück zum Fiasko.

Dort baute ich diesmal nicht auf, sondern verstaute die Sachen hinter der Garderobe. Da die Show ausverkauft war, traf ich schnell viele bekannte Gesichter und die Zeit verging, wie im Flug. Als die Band um 21.15h die Bühne betrat, war ich auf meinem Platz und es konnte losgehen.

Sweety hatte wieder ein Feuerwerk an schönen Songs ausgesucht unter anderem als Zugabe: Rock me Baby. Es war unbeschreiblich heiß auf  und vor der Bühne und ich musste zwischendurch 2-mal raus um Sauerstoff zu tanken. Der kleine Laden war brechend voll und Alex, die Kellnerin kam kaum durch.
Sir Tobi zauberte ein astreines Schlagzeug Solo hin und das Publikum tobte.

Nach 5 Zugaben war dann Schluß und die Jungs schrieben Autogramme auf Körperteile. Da am Stand (wie üblich in Kassel) nicht viel los war, konnten die 5 nach ein paar Fotos in die Garderobe und ich baute ab um alles über Nacht im Auto zu verstauen.

Später haben wir oben die Geschenke ausgepackt und den Abend ausklingen lassen. Die Band hat mir einen genialen Kulturbeutel in Form eines Hippie – VW -Busses geschenkt. Der Inhalt war alkoholisch und wird an meinem Geburtstag „vernascht“.
Gegen 3.00 Uhr war ich dann im Bett.

Der zweite Weihnachtstag begann mit einem ausgiebigen Frühstück und da es draußen regnete ohne die übliche Herkuleswanderung.
Wir fuhren um die Mittagszeit in ein Cafe und ließen es uns dort gut gehen. Bei heißem Kakao und Milchkaffee verging die Zeit wie im Flug.

Nach einem kleinen Spaziergang an der Zisselwiese ging es zurück ins Hotel und um 18h traf man sich wieder zum Abendessen.

An diesem Tag war das Fiasko wieder voll wie am Tag zuvor und wieder begann die Show um kurz nach 21.00 Uhr, diesmal mit Join Together.
Es folgten Highlights wie: Ca Plane pour moi, Merry x-mas, und vieles mehr. Das Publikum feierte jeden Song und diesmal waren es 5 oder 6 Zugaben.

Anders als am Vorabend, war nun am Stand sehr viel mehr los und wir hatten alle gut zu tun, um dieses oder jenen Wunsch zu erfüllen.

Auch diesen Abend ließen wir im Backstage ausklingen und hatten viel Spaß dabei. Um 3.30h war ich diesmal im Bett und der frühe Wecker riss mich aus meinen Träumen.
Nach dem Frühstück verabschiedete ich mich von meinen Freunden und Band, packte meine 7 Sachen und da die Autobahn zwar voll, aber frei war, trudelte ich gegen 15.30 Uhr zu Hause ein.

Jetzt noch kurz ein paar Tage durchschnaufen und dann steht schon Silvester vor der Tür… Wie immer freu ich mich auch hierauf.

Love & Peace
Eure Moni

"To do is to be." - Nietzsche - "To be is to do." - Kant - "Do-be-do-be-do." - Sinatra

Love, Peace & Rock'n'Roll Merch Moni :love: