Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 4. Juli 2019, 07:25

BURGDORF 26.10.2019 Stadthaus

Veranstaltungszentrum StadtHaus Burgdorf
Sorgenser Straße 31
31303 Burgdorf

Showtime 21.30Uhr

Stadthaus Burgdorf

Tickets

°°°°
|webcheffe|
Sweety Glitter & The Sweethearts

------------------------------------------------------
:!: DATENSCHUTZHINWEISE

Chicago

Meister

• »Chicago« ist weiblich

Beruf: Habe ich auch

Hobbys: Merchandising bei meiner Lieblingsband / Live-Musik / Mini Bandbus: Charly

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. November 2019, 12:42

Tournotizen

Hallo zusammen,

gefühlt waren wir schon unzählige Male in Burgdorf.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege: in oder vor der Brandente, im Black Horse, die Bühne an der Post und auf dem Spitta Platz. Nun das erste Mal im Stadthaus.

Irgendwie war ich wohl zu früh, denn weder Bandbus noch irgendjemand meiner Lieblingsmusiker war zu sehen. Die Garderobe nach dem Soundcheck fast verweist, aber deutlich sichtbar belegt.

Nun denn, ich genoss 2 Tassen Kaffee und ein Stück Mittagessen-Ersatz-Kuchen (jippie Nuss frei für den Allergiker) und lauschte den Klängen des Soundchecks von „Run To You“ mit Ihrer super tollen Dudelsackspielerin sowie „Purple“, die nach der Glitterei auftraten.

Kurz nach dem Einlass um 18h trudelten dann die Herren Glitter ein und da es noch eine Weile hin war bis zum Auftritt um 21h kamen wir ins Plaudern. Einige Fans waren da und so wurde der Plauderkreis rings um meinen Stand immer stetig etwas größer. Die Band ging zum Umziehen, und wir plauderten weiter inkl. Raucherpausen vor der Tür (es ist wieder Hallensaison). Nach dem die Vorband durch war und der Umbau schneller ging als gedacht, suchten wir uns ein Plätzchen vor der Bühne.

Okay, es war nicht wirklich voll. Aber wer in der Front Row vor der Bühne stehen wollte hatte es nicht ganz einfach. Also vorne geballt, hinten weniger und ganz hinten nix. Egal, die Jungs legten eine astreine Show auf die Bühne. Es wurde gesungen, geklatscht und ohne Ende Party gemacht. Der Cocktailstand in der Halle war gut beschäftigt und die Burgdorfer Damenwelt lag unseren 5 zu Füßen.

Sweety vermischte in seiner Setlist Altes und oft gehörtes mit „ach-lange nicht mehr gehört“ und so war dieser Auftritt eine runde Sache.
Die Soli von Randy B. und Sweety haben mir extrem gut gefallen. (Man muss ja auch mal loben) :thumbsup:

Am Stand ging es erst zögerlich dann aber, als Sweety kam (allein – der Rest musste ab – bzw. für Purple umbauen) ordentlich zur Sache. Sir Tobi ließ sich dann auch noch kurz blicken und so konnten wenigstens teilweise die Autogrammwünsche befriedigt werden.

Für mich musste es an diesem Abend schnell gehen, da ich am So. um 7:30h einen Termin bei der Wahl des OB von Hannover hatte. Ich war Wahlvorstand… :cursing:
Zeit für ein schnelles Tschüss war gerade noch und schwups war ich auf dem Zubringer und der Autobahn.

Am 09.11. in Schwerin werde ich wegen der Stichwahl am kommenden Sonntag leider nicht dabei sein können. Aber die restlichen 3 November-Wochenenden sind fest geplant.

Bis dahin - bleibt gesund,

Eure Moni

"To do is to be." - Nietzsche - "To be is to do." - Kant - "Do-be-do-be-do." - Sinatra

Love, Peace & Rock'n'Roll Merch Moni :love: