Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 21. Juni 2011, 13:36

WOLFSBURG 02.07.2011 IGM Sommerfest

Hier bitte Fragen, Anmerkungen, Songwünsche, Konzertberichte, Kritiken und sonstige Beiträge zu dem im Thema angegebenen Termin verfassen.

Dazu den ANTWORTEN Button oben/unten rechts benutzen.

IG Metall Sommerfest

Programm
|webcheffe|
Sweety Glitter & The Sweethearts

------------------------------------------------------
:!: DATENSCHUTZHINWEISE

• »Diddl-Maus« ist weiblich

Beruf: Gesundheits- und Krankenpflegerin

Hobbys: Sweety Glitter & The Sweethearts, Eintracht Braunschweig

• Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Juni 2011, 17:29

Adresse vom Reit- und Fahrverein:

Nordstadtstrasse / Reithalle
38448 Wolfsburg

Die Reitanlage liegt am nördlichen Stadtrand von Wolfsburg ("Alt-Wolfsburg") am Wolfsburger Schloss.

Von der Autobahn A2 aus fahren Sie an der Ausfahrt Wolfsburg auf die A39 in Richtung Wolfsburg. Auf dieser Autobahn fahren Sie ganz an Wolfsburg vorbei bis zum Autobahnende. Hier, kurz bevor die Autobahn in die B248 übergeht, geht es rechts ab auf die B188 in Richtung Wolfsburg. Nach ein paar Kilometern kommt das Wolfsburger Schloss auf der linken Seite ins Blickfeld, man fährt fast direkt darauf zu. Nach dem Ortseingangschild Wolfsburg halten Sie Sich immer links und fahren in einem großen Halbkreis um den Schlosspark herum. Ab da folgen Sie der Ausschilderung "Schloss". Am Anfang der Schlossstraße biegen Sie nach rechts auf das Vereinsgelände ab.

Mehr Infos bezüglich genaues Programm und Showtime habe ich noch nicht, ist aber in Arbeit.

LG
Diddl-Maus

bountydog

Anfänger

Beruf: Rettungssanitäter

Hobbys: Boxen

• Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Juni 2011, 18:30

Konzert in Wolfsburg am 02.07.11

Hallo Leute.

Kann mir von euch einer sagen, ob das Konzert am 02.07 in Wolfsburg öffentlich oder nur für IG Metaller ist?

Danke im voraus

4

Dienstag, 21. Juni 2011, 22:44

Als die Sweethearts vor 6 Jahren dabei waren, war es auch für Nicht-Metaller. Ich würde davon ausgehen, dass es sich weiterhin so verhält.

• »Diddl-Maus« ist weiblich

Beruf: Gesundheits- und Krankenpflegerin

Hobbys: Sweety Glitter & The Sweethearts, Eintracht Braunschweig

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Juni 2011, 04:56

das denke ich auch.... Das ist ja eine Jubiläumsfeier und bestimmt auch eine Art von "Tag der offenen Tür". Ich denke, dass wird wie letztes Mal für alle sein.

LG

6

Mittwoch, 22. Juni 2011, 07:09

...ist richtig.
Alle hier veröffentlichten Termine sind Events für jedermann und jederfrau.
Gruß
|webcheffe|

7

Mittwoch, 29. Juni 2011, 11:30

Showtime 20:00Uhr - 21:20Uhr
|webcheffe|

Chicago

Meister

• »Chicago« ist weiblich

Beruf: Habe ich auch

Hobbys: Merchandising bei meiner Lieblingsband / Live-Musik / Mini Bandbus: Charly

• Nachricht senden

8

Sonntag, 3. Juli 2011, 00:07

Wolfsburg / IG Metall 02.07.2011

Guten Morgen oder besser gesagt: Gute Nacht :D

Die Bilder sind schon online, der Rest kommt morgen...

------------------------------------------------------------

Hallo Ihr Lieben,

nach einem Tag auf der Couch ( den ich echt gebraucht habe )
schreib ich Euch noch schnell ein paar Zeilen.

Unser aller webcheffe hat es ja schon paasend umschrieben. Es gab Wetter und was für welches. Keine kurzen Schauer, nein Dauerregen und Windboehen.

Schon am Nachmittag braute sich schlechtes Wetter in Hannover zusammen als ich meine 2 Mitfahrer abholte und als wir gegen 16.10 Uhr in WOB ankamen regnete es schon aus allen Löchern.
Die Bühne war leer und die Technik hinter und unter großen Plastikplanen versteckt. Soundcheck war unmöglich und da es vorher noch ein anderes Bühnenprogramm gab (welches voll durchgezogen wurde) suchten wir uns auf der nassen Wiese erst mal einhalbwegs trockenes Plätzchen. Nach einer Weile war uns allen so kalt, das wir ins Auto geflüchtet sind.

Irgendwann war der Wunsch nach Kaffee immer lauter und der Hunger meldete sich, also wieder raus in den Regen und ab ins Kaffeezelt. Viele Beucher waren schon gegangen, von daher gab es auch noch einen Tisch für uns. Bei heißem Kaffee und Waffeln, Crepes oder Flammkuchen wärmten wir uns auf und klönten. Auch andere Fans kamen auf die Idee und so wurde es richtig lustig.

Um 19.45 Uhr stellten wir uns dann sammt Regenschirmen vor die Bühne und siehe da, sooo leer war es gar nicht.
Einige hatten sich die Sonnenschirme einer bekannten Biermarke heran geholt und nutzten diese als Regenschirm-Ersatz, so hatte man die Hände frei.

Vor der Bühne ging das natürlich nicht, also behielten wir unsere eigenen Schirme in der Hand und machten damit unsere eigene kleine Choreographie.

Trotzdem die Bühne sprichwörtlich unter Wasser stand, die Technik nicht immer wollte, war der Sound erstklassig.
Und auch die Stimmung war Klasse, Sweety war öfter auf der stürmischen Aussenbühne und lachte sogar dabei :D

Hier mal ein erneuter Versuch der Setlist:

HEY ROCK'N'ROLL
I WANT YOU TO WANT ME
-- COME ON --
CA PLANE POUR MOI
GIRLS GIRLS GIRLS
MY SHARONA
FOX ON THE RUN
LIVING WILD
I LOVE ROCK'N ROLL
JENNY JENNY
GLAS OF CHAMPAGNE
LOCOMOTIVE BREATH
BLACK BETTY
I WAS MADE FOR LOVING YOU
PARANOID
CUM ON FEEL THE NOIZE
-----------------------
ROCK'N ROLL
DRUMSOLO
LADY IN BLACK
-----------------------
SEASONS IN THE SUN

.....

Leider wollte es überhaupt nicht aufhören zu regnen, so das zwischen durch die Bühne vom Wasser mittels Bühnenpersonal befreit werden musste. Der Wind stand so blöd und blies das Wasser immer wieder Richtung Band.

Die 5 gaben wirklich alles ... wow, was für eine tolle Leistung bei diesem "Sauwetter" meinen aller vollsten RESPEKT !!!

Tja mit Sommerfest hatte das ganze nun wirklich nichts zu tun, leid tat mir nur der Veranstalter der sich wirklich große Mühe mit dem Fest gegeben hatte. Aber für uns war es trotz allem ein schöner Abend.

Beten wir alle zum großen Rock'n'Roll Gott für einen schönen Sommer und besseres Wetter am Maschseefest.

Bis dahin.. Come on Come on ..
LG Moni

"To do is to be." - Nietzsche - "To be is to do." - Kant - "Do-be-do-be-do." - Sinatra

Love, Peace & Rock'n'Roll Merch Moni :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chicago« (3. Juli 2011, 19:15)

9

Sonntag, 3. Juli 2011, 15:53

An alle, die gestern mit uns in Wolfsburg abgesoffen sind - Respekt!
Peitschender, kalter Regen, der selbst 10m jenseits der Bühnenkante kein Erbarmen kannte und Finger, Stimmbänder und die
Gitarrenelektrik drangsalierte. Eine Belastung für Mensch und Material. Sich trotz dieser Umstände aufzumachen, um
mit uns zu rocken und gute Laune zu verbreiten, verdient besondere Anerkennung - und ein Dankeschön.
Wir verabschieden uns in den Sommerurlaub, und reisen nun ggf. in Gefilde, wo der Sommer noch hält, was er verspricht.
Bis zum 30. Juli beim Ma(t)schseefest.
|webcheffe|